1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Laptop zum Studieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KLeinermann, 10. September 2010.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Das kostenlose OpenOffice.org bietet aber zusätzlich noch eine Datenbank und ein Zeichenprogramm - das gibt es bei OHS nämlich nicht.

    Außerdem hat sich gerade im direkten Vergleich diese Woche die Rechtschreibprüfung von OOO der von MSO als deutlich überlegen gezeigt. Mein Nachbar kam mit einer gedruckten Vereinssatzung - verschnörkelte Schrift, dann noch kursiv. Da gerät OCR schnell an die Grenzen und es heißt viel Nacharbeit. Während MSO bei den schönsten Verunstaltungen sofort das Handtuch warf, gelang es OOO recht gut, zu erkennen was es heißen soll.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Ich rede hier aber nicht von der OHS, sondern von der Office Professional academic Version, die der professional version für 600 € entspricht und alle Office Bestandteile beinhaltet...
    http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx


    Ich persönlich bin durchaus OOo Anhänger (bin ja sogar im deutschen verein ;) ), aber gerade das powerpoint depant etc. kommt leider noch nicht ans Original heran :(.
    Word ist ja nicht alles was man als student braucht...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Kann durchaus sein, hier kriegen die Mitarbeiter der UNI das ganze ja auch für umsonst...

    Als Student kriegt man das allerdings seht selten für umsonst.
    Was du meinst, ist wohl MSDNAA und da ist Office leider nicht drin, nur windows und co.

    Hier mal eine auflistung dank google http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/StorefrontSearchResults.aspx?campus=uos&np1=112&pn=+
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Ja, ja. Das PowerPoint-Präkariat.

    OOO bringt ja wenigstens Abwechslung, dann sieht jede Präsi nicht aus wie die nächste.

    Und außer vllt. SmartArt sehe ich keine Funktion bei Impress, die mir fehlt.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Habe ich mir auch gedacht, als ich es ein paar Stunden in Betrieb hatte (nerv, nerv, nerv). Aber mein altes Amilo macht mit dem Originallüfter auch schon so einen Krach. Da konnte man allerdings noch einen anderen Lüfter hinfrickeln der leiser ist. Bei dem neuen ging das schon nicht mehr so einfach.

    Das trifft übrigens nur auf das untere Preissegment zu. Die teureren sind meist um einiges ruhiger.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Siemens will sich auch nur aus der Consumer Ecke zurück ziehen, das Buisness wollen sie weiterhin mit hochpreisigen Geräten beglücken.
    Ein Bekannter hatte auch solche eine Turbine, einfach schlimm.

    Ich hatte mal nen Desktop von denen, da ging kein Linux drauf, ums verrecken nicht. Eigentlich soll deren Technik aber funktionieren. ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Suche Laptop zum Studieren

     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Gechmackssache. Ich bin bei MSO immer nur am suchen. Aber es gibt ja die Alternative. Evtl. liegt es auch daran, das ich mehr mit Impress gearbeitet habe als Du...??
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    15 Zoll möchtest du nicht transportieren, glaub mir....

    Ich würde dir bei deinem Preisrahmen spontan zu einem X61 Thinkpad mit 9Zellen Akku raten. Preislich dürfte das bei dir passen, bei Händlern bekommst du auch auf Gebrauchtgeräte Garantie, das Gerät ist äußrest kompakt und hält mit neuem Akku einige Stunden. Die Tastatur ist für Subnotebook Verhältnisse sehr gut.

    Alternativ vielleicht ein T61 Notebook mit 14" im klassischen 5:4 Bildverhältnis. Sobald Widescreen in Spiel kommt wird das Ganze schnell klobig.
     
  10. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Laptop zum Studieren

    Danke mal für alle Antworten, mit office muss ich sehen wie ich es mache, das weis ich noch nicht genau.

    Also ,dann werde ich mal nach dem Thinkpad schauen, aber vielleicht gibts noch weitere vorschlage?
    HP oder Asus?
    SO 3-4 Stunden sollte der Akku schon halten..