1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Lösung für Bildproblem nach Digital-Umrüstung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TV-Bazi, 3. März 2004.

  1. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    vor ein paar Tagen hatte ich mich schon einmal hier gemeldet (u. a. wegen schlechter Bildqualität bei Premiere - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=10;t=004007;p=1).

    Das beschriebene Problem besteht immer noch. Die Bildqualität ist in sämtlichen Sendern beim ersten Hinsehen ok, aber insbesondere helle Farbflächen verschwimmen/flackern oft störend. Ganz besonders fällt dies bei sämtlichen Sportübertragungen (z.B. Fussball, Handball, Eishockey oder Biathlon) und bei Scheinwerferlicht auf. An was kann dies liegen?

    Das Problem tritt mit beiden Fernsehern (LOEWE Calida - 55 cm und 63 cm) beim Analog- und Digitalempfang auf und war vor der Digitalumrüstung nicht (jedenfalls nicht so stark). Die Umrüstung wurde vom Fachhändler durchgeführt.


    MfG,
    TV-Bazi
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    möglicherweise liegt es an der Verkabelung.
    Vielleicht solltest du es mal probeweise mit einem anderen/besseren Scartkabel probieren.
    Wenn das nicht hilft, am besten nochmals deinen Fachhändler kontaktieren. Der sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

    gruss
    smart
     
  3. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mir niemand helfen? durchein Ich bin für jeden Tipp dankbar! läc

    TV-Bazi
     
  4. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 09:38: Beitrag editiert von: TV-Bazi ]</small>
     
  5. www.sat-easy.de

    www.sat-easy.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo TV-Bazi!

    Es kann an deinem Sat-Gerät liegen, probier mal an seiner stelle einen anderen einzuschalten.

    Andere Erlärung habe ich nicht.

    Viel Spass