1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche kompatiblen 40" LCD für DVD u. DivX-player, Antenne, PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Manni2k, 7. Januar 2008.

  1. Manni2k

    Manni2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo werte Community,

    ich möchte mir ein LCD Display in der Größe 37-42 Zoll (vorrangig 40 Zoll) kaufen. Aber welchen? Und wodrauf muss ich bei meinen folgenden Einsatzgebieten achten?

    Schwerpunkt ist, es muss ein LCD sein, der von verschiedenen Quellen und Medien ein gutes Bild abgibt. Egal ob DVD, DivX Player, PC oder auch mal Antenne.
    Verwendung des LCD TVs ist somit für:
    ~~~~~~~~~~~~
    25 % DivX Player (verschiedene Formate also)
    25 % Antenne (Kabelfernsehen)
    25 % normale DVD
    25 % PC (video und Spiel, wir Digital abgesteuert, unter verschiedenen Auflösungen)
    …. später erst für HDTV Medien.

    Bild und Kontrast sollen sich auf höherem Niveau befinden.

    Ich hatte ursprünglich den Samsung LE-40M86BD im Auge gefasst, dies ist ein Full HDTV LCD. Leider ist mir in einem Geschäft aufgefallen, dass das Bild über Antenne stark„pixelig“ wirkt und auch „ruckelt“. Daneben stand ein anderer 40 Zoll LCD, der das gleiche Programm über Antenne recht vernünftig abspielte. Somit muss dies auch gehen.

    Mir ist klar, dass die 40 Zoll LCD mit „HDTV rdy“ und „FullHDTV“ nur bei optimaler Auflösung ihr Optimum ergeben. Ich suche nun also einen LCD, der bei den anderen Medien und Quellen jedoch ein auch möglichst gutes Bild und kein Geruckel oder stark verpixelt Bild besitzt. Oder zumindest ein paar Tipps, auf welche Merkmale ich dafür achten muss.

    Vielen Dank und schöne Grüße!
     
  2. Manni2k

    Manni2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Suche kompatiblen 40" LCD für DVD u. DivX-player, Antenne, PC

    Anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit. ;-)

    Ich werd wohl einfach mal in einen Laden Stiefeln und mir da angucken wann über welchen Anschluss ein gutes Bild erzeugt wird.

    Falls noch jemand einen Tipp hat, einfach her damit.
     

Diese Seite empfehlen