1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche kleine SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von michael_seiler, 27. März 2002.

  1. Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich suche eine kleine SAT Anlage, die ich mir auf das Fensterbrett stellen kann. Natürlich mit digital LNB. Astra Empfang reicht völlig aus. Ich darf am Hasu nichts anbringen, es sollte also so klein wie möglich sein. Ein Reciver ist nicht nötig!

    Neu oder gebraucht, gebt mir bitte mal einen Tip!

    Danke
    Michael
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Michael !

    Leider sind diese Mini-Antennen erheblich teurer als eine herkömmliche Schüssel.
    Am preiswertesten ist da noch die Zehnder Multimo (ca.100&#8364 [​IMG] ,das ist eine 40cm-Primefocus-Antenne mit eingebautem LNB,auch für Universal-Empfang(analog und digital)
    Das gleiche Teil gibt es auch von Thomson,nur erheblich teurer,da Alu-Reflektor(ca.150&#8364 [​IMG] .
    Sollten mehrere Mieter den gleichen Wunsch wie Du verspüren,bietet Thomson eine 55cm-Antenne für 4 Teilnehmer an,mit ca.300€ auch nicht gerade billig,aber wenn man durch 4 teilt...
    Die nächsthöhere Preisklasse sind dann die Flachantennen,angefangen mit der BAS 60(47x47cm) von Kathrein(180&#8364 [​IMG] ,für 2 Teilnehmer die BAS 61 usw.
     
  3. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    new-york
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von michael_seiler]Hallo Ihr,

    ich suche eine kleine SAT Anlage, die ich mir auf das Fensterbrett stellen kann. Natürlich mit digital LNB. Astra Empfang reicht völlig aus.
    Neu oder gebraucht, gebt mir bitte mal einen Tip!

    Danke
    Michael</strong><hr></blockquote>

    Kommt drauf an von wo Du kommst.... für 50Euro kannst Du ne gebrauchte Flachantenne von Galaxis haben...... reicht hier z.z. vollkommen aus um Astra selbst hinter einem geschlossenen Fenster zu empfangen.......
     
  4. gremlin9

    gremlin9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    new-york
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roger]Hallo Michael !

    Die nächsthöhere Preisklasse sind dann die Flachantennen,angefangen mit der BAS 60(47x47cm) von Kathrein(180&#8364 [​IMG] ,für 2 Teilnehmer die BAS 61 usw.</strong><hr></blockquote>

    Du vergisst hier die Galaxis die bei 35cm Kantenlänge die kleinste ist und trotzdem ein besseres und stärkeres Signal liefert als die Kathrein bei 47cm Kantenlänge.... Neu liegt die Galxis allerdings auch bei ca. 160-180 Euro.
    ( benutze selber z.b. derzeit eine Galaxis als "2.-Antenne" hinterm Fenster für die 28° Astra Position...... ).
     
  5. @ gremlin9

    hi, hinter geschlossenem Fenster? Das geht? Ist da dann schon ein LNB dabei, oder kann man da jedes standart digital LNB dranhängen? Kannst Du mich mal anmailen, Du hast Deine nicht freigegeben!

    Gruß
    Micha
     

Diese Seite empfehlen