1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Karte für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von davidpiwo, 20. Juli 2005.

  1. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Liebe Benutzer des Digitalfernsehen Forums,

    in einer der Ausgaben von Digitalfernsehen habe ich gelesen, dass es technisch möglich ist, Kabel Deutschland mit einer freigeschalteten Smartkarte und dem Alphacrypt Light Modul auch über Satellit Astra 23,5 Ost zu empfangen. Gleich zu Beginn habe ich 2 Fragen:

    1) Funktioniert sowohl eine K01 (für D-Box 1) als auch K02 Karte (für andere Receiver) in einem Alphacrypt-Modul, wenn ja welche ist besser für die Freischaltung.

    2) Falls ich Premiere Start mitbestelle (mit Premiere Direkt Zugang), wird dann die Karte auch für diesen Sender auf Astra 19,2 freigeschaltet, da der Sender ja nicht über Astra 23,5 zu empfangen ist.


    Als Englischlehrer an einer Schule in der Nähe von Kassel suche ich die Möglichkeit, neben BBC Prime auch den History Channel und National Geographic Channel in Deutschland zu empfangen. Da ich in Fuldabrück (in der Nähe von Kassel / Hessen) wohnhaft bin und auf den Kabelnetzbetreiber iesy angewiesen bin (mit einem dürftigen Digitalangebot) kann ich keine Karte bei Kabel Deutschland beantragen. Auch meine Bekannten, die (wie das Schicksal es will) entweder in Baden-Württemberg (mit BW-Kabel) bzw. Nordrhein-Westfalen (mit ish) wohnen, konnten für mich keine Karte beantragen, da auch sie über andere Kabelnetzbetreiber versorgt werden.
    Würde sich jemand von ihnen bereit erklären, (der auch in Zukunft im Kabel Deutschland Gebiet wohnen bleibt und mindestens Analogkunde von Kabel Deutschland ist), die Karte online für mich gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung" zu beantragen. Als Liefer- und Rechnungsanschrift würde ich natürlich meine Adresse bzw. meine Kontoverbindung angeben, so dass für Sie keinerlei Kosten entstehen würden. Bitte melden sie sich bei mir per Email (david.pi@web.de). Der Erwerb dieser Karte wäre werder für Sie noch für mich illegal, da ich die Abogebühren monatlich zahlen würde.
    Vielen Dank.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    Das dürfte in beiden Fällen egal sein welche Variante man nimmt.

    Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, da die Kabelbetreiber die Freischaltungungen nicht mehr via Sat, sondern direkt vom Premiere Playout Center bekommen. Bedeutet, K0x Karten können in Verbindung mit Premiere nur über den Kabelanschluss betrieben werden.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    Ich würd mla deine Bekannten im KabelBW Gebiet fragen. KabelBW verbreitet nämlich nichts anderes als kdg home. somit müsste das freischaltsignal dasselbe sein.
     
  4. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    Das stimmt, allerdings sind die Orte Triberg und Lahr noch nicht an das digitale Kabelnetz angeschlossen. Aus dem Grund geht es leider nicht.
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    Absoluter Quatsch! Seit 01.07.2005 bietet Kabel BW das Kabel Digital Home-Paket in ganz Baden-Württemberg an (also in modernisierten als auch in nicht-modernisierten Netzen).
    Das muss überall gehen, vorausgesetzt, dass deine Bekannten auch wirklich Kunden von Kabel BW sind. Denn beispielsweise die KFS (Kabelfernsehen Stuttgart, TeleColumbus-Tochtergesellschaft) bietet es bis jetzt noch nicht an.

    Deshalb:
    Geh zu deinen Bekannten in Baden-Württemberg und frag sie nochmal. Sie sollen bei Kabel BW unter der Nummer 0800 - 8888 112 anrufen, anschließend im Auswahlmenü die 3 wählen und schon können sie es für dich abonnieren.

    Sollte es noch irgendwelche weiteren Probleme geben, so kannst du mir gerne eine PN schicken.


    Gruß,
    websurfer83!
     
  6. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    Meine Bekannten haben es probiert, allerdings verfügt nach Angaben des Kabelnetzbetreibers nicht über das Angebot von Kabel Deutschland (nach Anruf von 15.07.2005 bei KWE AG.
    Wer könnte sich also bereit erklären, eine Karte für mich zu beantragen?
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    Dann sind sie keine Kabel BW-Kunden. Sind denn beide Bekannte (Triberg und Lahr) Kunden eines anderen Kabelbetreibers?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    sagte er doch KWE ;)
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    Komisch nur, dass Google diesen Kabelanbieter überhaupt nicht kennt! :winken:
     
  10. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Suche Karte für Kabel Deutschland

    Da ich wegen der Decodernummer das Geburtstagspaket abonnieren müsste, würde ich dem Vermittler als Aufwandentschädigung den Pace Receiver schenken + eine zusätzliche finanzielle Entschädigung geben.
    Wer könnte mir die Karte vermitteln?

    P.S. Was heißt eigentlich in diesem Forum die Abkürzung "PN"?

    Danke für die schnelle Antwort.
     

Diese Seite empfehlen