1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uboot, 20. März 2006.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suche Kabelreceiver mit VGA Ausgang

Ich kenne keine PC-Monitor, bei dem der VGA-Anschluss das Zeilensprungverfahren beherscht. Es gibt ja die Möglichkeit einen LCD-TV als Monitor zu verwenden, der hat dann sowohl FBAS (und RGB) als auch VGA.

2. da_baitsnatcha

da_baitsnatcha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hast Recht, ganz so einfach wie ich mir das mit Punkt 2 dachte, wird's wohl doch nicht...können nicht die alten NEC Multisync Geräte sowas? Aber selbst wenn, die Dinger stellt sich heute ja auch keiner mehr hin.

Das Kabel von oben ist wohl für Anschlüsse, wie es die alten analogen Premiere-Receiver hatten.

Aber mit Punkt 1 sollte der Ersteller doch gut bedient sein. Wer schleppt schon immer seine Box hin und her!?

da_baitsnatcha

EDIT: FBAS und echtes RGB gilt nicht :D

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Problem an deiner vorgeschlagenen Lösung 1 ist nur, dass im Wohnzimmer ein Netzwerkanschluss sein müsste. ;)

4. da_baitsnatcha

Punkte für Erfolge:
    6

Na na na, da kann man doch Lösungen finden... :rolleyes:

Müsste man vorher mal mit der Box testen aber von WLAN bis PowerLAN gibt's schon n paar Lösungen...

da_baitsnatcha

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu weite komplizierte Strecke für Wlan sowie für PowerLan, alles schon in anderen Fallbeispielen getestet. Ich schließe diese Lösung aus.

Ich bleibe weiterhin dabei, am Liebsten würde ich nen Kabelreceiver an den VGA Anschluss des Monitors hängen. Ich kann ja auch mit ner TV Karte (WinTV) ohne Probleme gucken.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

W-Lan und PowerLan sind für sowas zu langsam. Störungsfreier Empfang ist damit nur bei Sendern mit niedriger Datenrate möglich.

Gruß Gorcon

7. da_baitsnatcha

Punkte für Erfolge:
    6

Dass alternative Netzwerkmedien nicht so störungsfrei sind wie ein dediziertes Kabel, ist klar. Aber zu langsam sollte WLAN definitv nicht sein. Ich hab selten einen Stream gesehen, der breiter als 54MBit ist...

Wenn man das Netz gut konfiguriert, dann sollte es auch mit dem Streamen klappen. Ich streame meine Videos z.B. von nem PowerBook (VLC) mit WLAN auf die Box...

da_baitsnatcha

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das nicht, aber bei einem Livestream hast Du praktisch fast keine Möglichkeit verlohrene Pakete nach zu reichen. (Daher klappt damit das Streamen i.A. auch nicht.)

Gruß Gorcon

9. da_baitsnatcha

Punkte für Erfolge:
    6

Exakt....deswegen meine ich ja, gut konfiguriertes Netzwerk. Und für die Anwendung kann man ja praktisch ein Point-to-Point Netz aufbauen, das nicht durch einen Switch oder so noch gebremst wird. Ich würde es einfach mal versuchen...bei Media Markt kann man doch 2 Wochen lang alles zurückgeben, wenn es nicht gefällt :D

da_baitsnatcha

10. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt genug diskutiert über eine Lösung, die nicht in Frage kommt? :rolleyes: