1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kabel um Reciever an TFT anzuschließen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von master123of, 18. November 2008.

  1. master123of

    master123of Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe einen Acer 22" TFT Monitor und einen TechniSat Reciever, ich sucher einen Adapter mit dem ich den AV anschluss vom reciever an den TFT anschließen kann und auch noch irgendwie Ton habe, ist das irgendwie möglich?


    LG


    Ich :)
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Kabel um Reciever an TFT anzuschließen

    Hi,

    das ist nur möglich, wenn dein Monitor einen passenden Eingang (FBAS, S-Video) hat.
    Wenn dein Monitor HDMI hat, kannst du ihn auch per HDMI anschließen wenn dein TechniSat HDMI hat.
    Ein HDMI-DVI-Kabel würde auch gehen, wenn dein Monitor Videosignale über DVI verarbeiten kann.

    Ansonsten (SCART-VGA oder so) tut es ein Adapter nicht, dann braucht man schon einen Signalwandler.

    The Geek
     
  3. master123of

    master123of Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Kabel um Reciever an TFT anzuschließen

    Was eine der methoden die du da genannt hast wäre denn am günstigsten (also wenn er das hätte)?

    Hab ich dann auch sound? Bzw. wo kommt der her? Ich hab ja keine bochsen im TFT
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Kabel um Reciever an TFT anzuschließen

    Sag doch erstmal was der Monitor für Video Anschlüsse hat.
    Und hat dein Receiver einen HDMI Ausgang?

    Und der Ton kommt dann aus Lautsprechern. Also entweder deiner HiFi Anlage oder den Aktivboxen (sowas was man auch am PC anschlisst).

    cu
    usul
     
  5. master123of

    master123of Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Kabel um Reciever an TFT anzuschließen

    Der hat nur nen normalen Monitor anschluss (Für grafikkarten (gaaanz normale (meist blau))

    Aber ich würd vllt. nen 2ten dazu kaufen der das selbe design hat aber mehr anschlüsse :p

    Da wären:

    http://www.amazon.de/Acer-P221WDH-W...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227006100&sr=8-3

    http://www.amazon.de/TFT-22-Acer-P2...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227006100&sr=8-1

    oder

    http://www.amazon.de/Acer-P221WD-Wi...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227006100&sr=8-4

    Ich hab einen noch viel simpleren, aber welcher von denen kann was ich will? ^^