1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche jemanden zur Antennenmontage in Birkenfeld/Nahe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kreisel, 24. Juli 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    derzeit benutze ich zusätzlich zur ASTRA-Anlage eine Digidish 45 mit Technirotor. Mit dieser Lösung bin ich aber nicht mehr wirklich zufrieden, da ich entweder Einbußen bei weiter westlichen Positionen (z. B. 0,8 und 5 Grad West) oder bei östlichen (16 bis 45 Grad) habe. Mir schwebt nun folgendes vor:

    Must Have:

    Eine Drehanlage zwischen 90 und 120 cm). Eine Installation im Garten wäre die beste Option.

    Nice to Have:

    Terrestrische Antenne für UKW, DAB+ und DVB-T.

    Mir persönlich fehlt dafür die Fachkenntnis. Dazu bin ich behinderungsbedingt eingeschränkt. Ideal wäre natürlich jemand aus Rheinland-Pfalz oder dem Saarland. Man könnte sich ja erst mal treffen und dann die Optionen ausloten. Einen zeitlichen Rahmen gibt es nicht. Natürlich würde ich auch für den Aufwand entschädigen.

    Würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden würde.

    Gruß

    Kreisel
     

Diese Seite empfehlen