1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maddin360, 29. August 2011.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Versuch es ohne zu kürzen indem du das ausgleichst mit dem Elevationswinkel (Kippwinkel) der Schüssel. Entweder die Schüssel mehr nach hinten oder nach vorne Kippen.Mußt sowieso machen wenn du den Adapter einsetzt.
     
  2. Maddin360

    Maddin360 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Wie das geht auch? Sprich die Schüssel muss ich so oder so verstellen? Dann brauche ich wohl am besten noch einen Sat Finder oder wie:confused:
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Maddin360

    Maddin360 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Sollte man da auch die golden F-Stecker nehmen wegen der Kurrision oder so??? Ich meine wenn, dann soll es ja auch halten...und nicht das man die Stecker nach ein paar Monaten oder so wieder austauschen darf...Also die Schüssel muss man so oder so bewegen nach oben und unten und links und rechts? Ich dachte die wär so schon gut eingestellt, wenn man den Arm kürzt? Da ja der Winkel der LNB anscheind genauso ist wie vorher? Eine Single LNB dürfte ja reichen für mich alleine oder?

    MfG
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Also feinjustage würde ich schon machen wenn ein Adapter zum Einsatz kommt. Mit dem Receiver machst du das am besten: Signalquallität auf den höchsten Wert einstellen und fertig.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Auf goldene F-Stecker kannst du verzichten.
    Ich würde dir Self-Install F-Stecker empfehlen.Die haben geringere Dämfung und höhere Abschirmung als die "aufdrehbare" F-Stecker.
    Fuba OVZ037 Push-On F-Stecker gelb*-*EG SAT Shop - Digitale Sat Anlagen, SAT-Zubehör und Digital Receiver

    Wenn du wirklich nur 1 Gerät(TV) hast, reicht Single LNB aus.
     
  7. Maddin360

    Maddin360 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    So habe nun die Single LNB von Alps bestellt und dazu den passenden Wisi Adapter...

    nochmal ne blöde Frage...da steht ja Universal LNB dran...aber wenn das Analoge Fernsehen abgeschaltet wird...kann ich die doch auch ganz normal weiternutzen oder? Sprich wenn nächstes Jahr nur noch Digital ausgestrahlt wird...??? Oder brauche ich dann schon wieder ne neue LNB???


    MfG
     
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    da steht doch UNIVERSAL drauf, viel wichtiger ist, das dein Receiver digitaltauglich ist

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    und vor allem fragt man so etwas BEVOR man so etwas bestellt und am aller einfachsten dort wo man ihn bestellt/kauft ! Dort gibt es sicherlich sogar ein Telefon das man anrufen kann.. wenn man es vor Ort kauft dann kann man sogar den direkt fragen der es einem verkauft.
     
  10. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    wenn es abgeschaltet wird machst du einfach einen DIGITALEN receiver dran!
    meine empfehlung, mach es jetzt schon!;)