1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche internetradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Mario999, 8. November 2008.

  1. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein internetradio kaufen, jedoch habe ich festgestellt das es dort doch noch einige unterschiede bei den geräten gibt, das zb nicht alle diese geräte auch alle formate abspielen können.

    Ich möchte mich mit dem Radio morgends von einem webradio wecken lassen können, es sollte auch an eine Stereoanlage angeschlossen werden können, als auch einen Ehternet anschluss besitzten.
    Außerdem sollte es alle gängigen formate unterstüzen, und das ich auch selbst noch Senderstationen hinzufügen kann.

    Hat jemand erfahrung mit solchen Geräten, ob sich so ein kauf wirklich lohnt oder ob man besser noch etwas warten sollte?

    gruß Mario.
     
  2. nightwatchdog

    nightwatchdog Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: suche internetradio

    Hallo Mario999,

    ich habe das ip-dio style von DNT und bin sehr zufrieden. Das Gerät hat Stereo-Lautsprecher, Anschluß für Stereo Anlage, Lan-Anschluß, Wecker, unterstützt WPA-2 Verschlüsselung und unterstützt alle gängigen Formate (auch Real Player).

    Über das verwendete Receiva-Portal https://www.reciva.com/ gibt es unter
    add Stations ein Formular zum Hinzufügen neuer Sender. Diese werden dann
    innerhalb von ca. 24 Stunden neu aufgenommen.

    Das Gerät gibt es. z.B. bei Conrad für ca. 100 Euro und hat damit ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.:)

    Ich persönlich habe bereits mit einem deutlich teueren Terratec-Noxon-Gerät bereits negative Erfahrungen gemacht. Dieses hatte viel öfters Stream-Abbrüche und verbindete dann bei manchen Sendern trotz aktueller Software noch nicht mal selbstständig neu. :wüt:Auch kann es kein Real Player Format. Deshalb mußte es die Rückreise zu Amazon antreten........

    Gruß

    nightwatchdog
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008

Diese Seite empfehlen