1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dj7pg, 14. Januar 2011.

  1. Ren&StimpyFan

    Ren&StimpyFan Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Hallo !

    Ich hab mal meinen alten Beitrag rausgekramt, wo mir damals sehr geholfen wurde hab es auch hinbekommen ist nicht so schwer!
    Vielleicht hilft das auch weiter !

    Grüße an alle :winken:
    insbesondere für den Speicher !
    Und Olaf hat es ganz richtig beschrieben mit dem Umbau in EP !
    hatte es damals auch hier irgendwo in einem Beitrag gefunden wie ich es anstelle mit dem Umbau weiß leider nicht mehr wo !
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-den-ms-support-zur-speichererweiterung.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  2. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Neues Problem

    Hi, ich mach mich langsam gar nicht mehr hier melden.
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem.
    Nichts geht mehr. Die Enterprise gibt kein Lebenszeichen von sich.
    Habe das Stromkabel gewechselt aber nicht tut sich. Kein Ein noch Aus.
    Weder durch die Fernsteuerung noch durch den Schalter am Gerät.
    Auch kein Licht oder ein Anlaufgeräusch. Gibt es eine Sicherung - wenn ja wo?
    Gruß Peter
    Bin ich jetzt ein Ententöter.
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Aber dafür ist doch ein Forum da. Es schreiben doch auch nur die Leute in irgend ein Forum die irgend ein Problem mit irgend einem Geräte haben oder sich irgendwo nicht auskennen.
    Nicht auszudenken wenn alle anderen täglich schreiben würden "ich bin glücklich und habe keine Fragen"... :eek:

    Ich gehe mal davon aus, dass Enterprise vom Strom getrennt wurde für die Bastel-Arbeiten. Wenn das Enterprise danach auf den Einschaltknopf oder die Fernbedienung gar nicht mehr reagiert, das Display finster bleibt und auch das "Klick"-Geräusch beim Einschalten fehlt - dann ist vermutlich der Akku des Null-Watt Standby leer oder tot.

    Um dem Gerät dann "Starthilfe" zu geben, genügt es das Enterprise über den 6 poligen FireWire-Stecker an einen PC mit 6pol FireWire anzustecken. Sobald der PC läuft liefert der FireWire Stecker Strom und Enterprise sollte "klicken" und starten. Wenn das so ist, dann unter Einstellungen / 8 Gerät - die Einstellung Anzeige aus=NIE und die Helligkeit im Standby auf NULL Prozent. Egal ob Akku tot oder beleidigt, das würde helfen.
     
  4. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Hallo, vielen Dank für die Anleitung.
    Hat leider nicht geklappt. Habe es zum Händler gebracht.
    Gruß Peter
    Hoffe es dauer nicht wieder 2 Monate.
     
  5. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Hallo, suche noch mal die Hilfe.
    Habe jetzt eine reparierte Neo. Mit der Software 4.0e und möcht gerne zur Sicherheit eine Kopie von der Software haben. Wo bekomme ich diese Software. Bei MacroSysteme gibt es nur die 3.7.
    Gruß Peter
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Die 4.0e ist offiziell noch nicht freigeben und deshalb über MS noch nicht erhältlich.
    Dein Händler hat dir bestimmt eine selbstgebrannte CD inkl. Version 4.0e mitgegeben, d.h. willst du eine Kopie davon haben, musst du dir diese wohl vermutlich selbst brennen, sofern du infrastrukturtechnisch ausgerüstet bist.
     
  7. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Hallo,
    leider hat mir mein Händler nichts mitgegeben.
    Die Software hat MS aufgespielt und auf Nachfrage bei meinem Händler - es gibt keine DVD mehr - nur noch von der MS Hp.
    Gruß Peter
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Stimmt soweit alles, deshalb...
    Guckst du hier RV 4.0d
    (von unserem Forum-Mitglied mhuebmer)
     
  9. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche Info zum Gerät NEO oder nicht NEO

    Hallo, vielen Dank für die schnellen Infos.
    Schönes Wochenende.
    Gruß Peter