1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche hochwertigen guten Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steffi81, 17. Februar 2006.

  1. Steffi81

    Steffi81 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Möchte meinem Fernseher gerne einen neuen besseren Reciever gönnen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Er sollte schon hochwertiger sein (aber wenn möglich auch bezahlbar:) ), zwischen den Programmen schnell umschalten und der EPG sollte auch gut funktionieren (was mein bisheriger No-name-Reciever leider nicht immer kann!) und ein Common Interface darf auch dabei sein.
    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann, da ich mich damit nicht wirklich gut auskenne (Frauen und Technik halt!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    Hallo steffi81:winken:, schau mal hier im Forum im Technisatboard. Ich persönlich würde Dir den MF4-S von Technisat empfehlen. Unter http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1571 findest Du mehr Angaben zu dem Gerät. Wegen der Zufriedenheit habe ich mir vor kurzem noch ein zweites Gerät zugelegt.Die auf der Technisatseite angegebene Preisempfehlung kannst Du vergessen. Den gibt es für um die 100 Euro. Gruß gerste23
     
  3. Denis

    Denis Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    ich interessiere mich auch für den genannten technisat receiver!
    was könnt ihr (wenn möglich Besitzer des Receivers) zu den Umschaltzeiten sagen?

    Grüße :winken:
    Denis
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    Hallo denis:winken:, in der aktuellen Tele-satellit wird der MF4-S zusammen mit der Multytenne von Technisat getestet. Umschaltzeiten von ca. einer 1 Sekunde wurden festgestellt. Ich kann das mit meinen zwei Geräten dieses Typs nur bestätigen, mir scheint es teilweise sogar schneller zu sein. gruß gerste23
     
  5. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    Steffi81 und Denis,

    ich habe selber einen Technisat DIGIT FM4-S und kann diesen nur wärmstens empfehlen.

    Gruss Flohri
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    ich schliesse mich dem an.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    Dem schließe ich mich auch an, empfehle aber auch noch den Radix DT 3100, preislich liegen beide gleichauf.
    Gruß, Grognard
     
  8. Rudi67

    Rudi67 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Brilon
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF4-S
    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    dito
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    wenns etwas günstiger sein soll,auch mal den topfield tf 5000 ci anguggen :)
     
  10. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Velbert
    AW: Suche hochwertigen guten Reciever

    Ich habe ein Digicorder S2 mit einem Alphacrypt Modul und mit der neuen Beta Software drauf. Dieses Gerät ist in meinen Augen zurzeit das beste auf dem Markt . Schnelle Umschaltzeiten super gute Elektronsiche Zeitung sehr leichte Bedienung , man braucht eigentlich keine Bedienungsanleitung. Das Gerät ist Kinderleicht. Ja gut 369,- Euro ist eine Stange viel Geld . Ich sage immer einmal mehr bezahlt in gute Qualität und dann ruhe als immer billieger Ramsch
     

Diese Seite empfehlen