1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hispasat - finde nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 19. August 2008.

  1. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    Anzeige
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Was meinste damit bzw. welche Sender konkret auf welchem Satelit?
     
  2. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Suche Hispasat - finde nicht


    11085.00 H - Txp: 72 - Beam / Ausleuchtzone: Spot 2DVB-S2 (8PSK) - 14400 5/6 - NID:1 - TID:1
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Wenn Du hinter der Antenne stehst, nach rechts.
    Klick
    Hast Du eventuell nur Low-Band eingestellt ? Der HispaSat fängt erst bei 11731 H so richtig an zu 'ballern', alles, was darunter liegt, kommt eher schwach...
     
  4. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Und ich habe nach links gedreht-1.Fehler

    low Band,tja ich habe im Menü Universal LNB eingestellt
    Erste Frequenz = 9750
    Zweite Frequenz = 10600
     
  5. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    @Zam: Hast du einen Decoder oder was willste mit Hispasat? Sind doch (fast) nur codierte Sender zu empfangen??
     
  6. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Ja ist zur zeit nicht viel los,habe aber ne 2.Antenne und es ist ja irgendwie mein Hobby.Und ganz uninteressant isses ja auch nicht.Nur finden muß ich ihn noch.werde heute mich noch mal melden.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Wie hast Du da IS 24.5°W sehen können ? :confused:
    Na wie auch immer, hier noch eine kleine Denkhilfe: Klick (die Werte entsprechen Mittel-Deutschland)
    Ist O.K. ;)
     
  8. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Vielen Dank für den Tip Brummschleife.Ich glaub ich habe den Tilt (skew) schon richtig eingestellt.Das mißverständnis bruht auf was ist rechts/links.Soll heissen.Ich habe geschrieben wenn ich hinter der Antenne stehe habe ich nach links gedreht.Und das ist richtig.Der LNB Kopf dreht sich dann nach rechts.Ich habe aber leider immer noch kein Signal reinbekommen.Ich glaub mich stört doch das hohe Haus.Habe mal noch ne Frage,passt jetzt hier nicht so ganz rein,möchte aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen.Ich habe vor mir einen Diseqmotor zu kaufen (motek) um die 40 euro.Kann man mit diesem auch den Elevationswinkel nachjustieren?
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Ja klar, da musst Du sogar nachjustieren ;)
     
  10. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Ist schon klar.Aber meine Frage war eigentlich ob ich das über die steuerung des Receivers machen kann.(Oder geht das nur wenn man Motor mit Actuator hat?)Bei meinem alten Motor(vor ca.11 Jahren gekauft) geht es nicht.Das ist aber noch ein altes Modell mit Positionierer.Kann ja sein das es mit den neuen möglich ist.Ich habe ein ganz blödes Problem.Ich habe vor mir ne zweitanlage für die Satelliten die westlich liegen zu installieren.Leider habe ich keinen Freien Himmel ringsherum zum Empfang.Meine Hauptanlage Drehbar 85cm Gibertini empfange ich 23,5°E - 0,8°W.Auf meinem Balkon habe ich aber nach westen halbwegs freie Sicht.Getest habe ich mit 80 cm.4° w amos,5°w atlantic bird,8°w,15°,24,5°w.Hispasat habe ich immer noch nicht.Jetzt überlege ich wie ich eine bequeme lösung hinkriegen kann.Erster Gedanke Multfeedschiene Höhenverstellbar muß sie sein,da die Sats alle eine sehr unterschiedliche Elevation haben.Oder einen Diseqmotor von motek zb.Das doofe ist nur das frontal vor meinem Balkon ein Haus steht und ich somit den Motor nicht mit den "üblichen und zwingend notwendigen" Kordinaten ausrichten kann.7°E wär das für meine Wohngegend.Hättet ihr nen Tip???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2009