1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hispasat - finde nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 19. August 2008.

  1. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Den Tilt kannst du dir vorher auch ausrechnen. Bei Hispasat hast du selbst bei einer etwas ungenauen Tilt Einstellung noch super Empfang.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Ich habe die Schrauben an dem LNB Halter erst ganz festgeschaubt, als der Tilt richtig eingestellt war. Dann ist es auch kein Problem.:winken:
     
  3. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Nun gut, ihr habt mich überzeugt, ich versuche es mit der Digidish mal Hispasat zu finden. Suche jetzt noch ein gutes Angebot der Schüssel incl. Twin oder Quad-LNB. Wo habt ihr denn so zugeschlagen? Ab 54,00 EUr aufwärts finde ich etwas mit Single LNB

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  4. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Hallo,
    so jetzt habe ich eine Digidish Sat-Schüssel gekauft, aber leider wurde beim Transport die Schüssel ein wenig beschädigt. Es sind zwei kleine minimale Beulen vorhanden. Habe keine Ahnung, haben diese Beulen wohl Auswirkung auf die Empfangsqualität? Des Weiteren: gibt es wohl eine einfache Möglichkeit, die Beule bei dieser Schüssel rauszubekommen?

    Hier mal zwei Bilder:

    http://storage.freenet.de/files/get/11790055/IMG_1415.jpg?myhost=2

    http://storage.freenet.de/files/get/11790056/IMG_1416.jpg?myhost=2
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Du hast die Antenne neu gekauft, schick das Teil zurück!

    Die Beulen haben mit Sicherheit Auswirkungen auf den Empfang, je nachdem wie gross sie sind, und gerade bei bei einer kleinen Antenne wie der Digidish wirkt sich jede Schwächung des Gewinns(Db) der Antenne auf die Schlechtwetterreserve aus!!
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Das kann ich nicht glauben, habe selber Hispa und Intelsat 905 und einen Tilt von satten ca.25°, und bei Tilt 0° hatte ich 20% weniger Quali!

    Gehe mal auf Dishpointer.com, da kannst du deinen Standort etc alles eingeben, der errechnet dir alles, du kannst sogar über sataufnahme sehen ob ein Baum im weg ist wenn du zB. einen neuen sat anpeilen willst!
     
  7. scp06

    scp06 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75iger Schüssel, UAS 485 Kathrein LNB, Moteck SG-2100 Motor, Sony LCD 40HX705, Sony BR-S370, Cyberhome 635S, Medion/LG DVD Rcorder
    AW: Suche Hispasat - finde nicht


    Leider ist die Garantie nicht mehr vorhanden-d.h. gebraucht aber natürlich ohne Beulen gekauft. Ist wohl auf dem Transport passiert. Also würdest du auf alle Fälle die Schüssel zurückgeben, habe mir gerade auch wegen dieser kleinen Antenne es auch schon gedacht. Danke für deine Antwort.
     
  8. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    Hallo!
    Komme nicht weiter,und brauch mal bitte einen Rat von Euch.Seit einer Woche versuche ich schon den Hispasat rein zu bekommen.An Schüsselgrösse kann es definitiv nicht liegen 80cm.Den Intelsat 24,5 W bekam ich auf anhieb rein.Ist ja zur Zeit lohnenswert,weil viele Sender zur Zeit FTA.Frage zum Tiltwinkel des LNB?Zur zeit und mit dieser Einstellung empfange ich auch den 24,5 W gut.Elevation 21° und den LNB habe ich frei schnauze von hinter der Schüssel stehend so ca 24° nach links gedreht.Hispasat hat auf meine Wohngegend bezogen exakt 20.2° Elevation,die 0,8° dürftens eigentlich nicht sein.Der Tilt soll 27,8° sein.Habe ich natürlich auch schon misschen weiter nach links gedreht,aber nix tat sich.Ich muß jetzt mal ganz konkret fragen.Wird der LNB nach links oder rechts gedreht.Wenn ich hinter der Antenne stehe? -/+ Also minus = nach links und + nach rechts?Desweiteren habe ich gelesen der Hispasat erfordert eine absolut freie Sicht.Die habe ich leider nicht.Vor meinen Balkon steht ein Großes Haus in ca 18 m.An der stelle nochmal ne konkrete Frage.Ist der Intelsat 24,5° leichter zu empfangen als der Hispasat?Denn die beiden sind doch nur 5,5° auseinander.Wäre sehr nett wenn ihr nen Tip für mich hättet.
     
  9. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    weiter drehen, millimeter für millimeter nach westen... hispa sollte hier in d auch reinbrennen.:D
     
  10. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Suche Hispasat - finde nicht

    immer noch kein hispasat.:cool:
    Falls einer von euch noch ein Tip hätte...:)