1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 27. August 2004.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Habe eine digitale satanlage udn hab sie versucht auf Sirius 4,8 Grad Ost auszurichten.
    Aber ohne erfolg
    Bekanntlich ist es schwiriger mit einem digitalreceiver programme zu suchen,deswegen habe ich dann eine analog receiver benutzt
    Nun das problem,ich habe gar keine 4 stellige MHZ Frequenz um nach einem analogen Sender auf Sirius zu suchen -habe nur nur digitale frequenzen.
    Soviel ich weriß ist der einzige analoge sender auf sirius ,Sirius Channel,nur fehlen mir die frequenzen.

    Kann mir da jemand weiter helfen??
    Hat jemand die Frequenz oder sind noch andere analoge sender auf sirius zu finden um die antenne leichter auszurichten und dann den digitalen Receiver anzuschließen?

    Danke für eure Hilfe im vorraus.

    Gruß Duddelbacke
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.005
    AW: Suche HILFE!!

    viel is da ja nicht zu holen...
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Suche HILFE!!

    Gibts da keine analogen??

    Angeblich soll er aber doch analog senden-das sagt jedenfalls diese Seite allerdings ohne angabe von MHZ frequenz

    http://www.lyngsat.com/sirius2.html

    wie kann ich den satelliten sonst noch finden??
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.005
    AW: Suche HILFE!!

    der komische Werbesender auf 12437 V is in PAL. Der Rest is DVB-S.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Suche HILFE!!

    aber mir bringt die GHZ frequenz von 12437 Ghg nix wenn ich nur eine 4 stellihe (MHZ)? eingeben kann,das wird doch irgendwie anders gerechnet
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.005
    AW: Suche HILFE!!

    LOF von 10,6GHz -> 1837 tust du suchen. Sag doch, was du willst :)
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Suche HILFE!!

    1837 Vertikal,ja??
    Woher weisst du das,woher hast du die Info?

    Aber auf jednefall ein großes Dankeschön

    P.S. und da ist dann ein unverschlüsselter sender in PAL zu sehen??
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.005
    AW: Suche HILFE!!

    genau, irgendein Promo-Kram.

    Sendefreq - LOF = einzustellende. Denk aber dran, dass die 22KHz an sein müssen, das is highband!
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Suche HILFE!!

    ok,allerdings wusste ich nicht das man bei analog mit 22 Khz das highband schalten kann.
    Ich dachte Highband sei immer digital.
    Oder meinst du du mit 22 khz bei dem Digitalreceiver?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004

Diese Seite empfehlen