1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

:) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schanarri, 9. Januar 2013.

  1. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    Anzeige
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    Hallo selassie.
    Gags Meinung zu eBay ist in diesem Fall eben auch meine Meinung. Wir hätten nämlich keine festen Produkte. Der Weg über die Präsentationsseite mit Beispielfotos, ab-Preisen und Kontaktformular ist der bessere. Wirklich große Erwartungen haben wir gar nicht. Wenn von den fünf Besuchern pro Monat drei anfragen würden und eine Bestellung daraus resultiert, wäre das ein guter Anfang.
    Das Thema Werbung ist ein schwieriger Spagat. Wir wollen ja auch nicht zu groß werden. Lieber wenige, aber dafür 100% zufriedene Kunden. Es ist niemandem gedient, wenn wir zwar tolle Sachen anbieten aber auf Grund der Lieferzeiten viel negative Resonanz bekommen.
    Deswegen ziehe ich das Anzeigenblatt der Region der einschlägigen Publikation vor.
    Es soll ja immer noch Hobby/Freizeit/Wochenendbeschäftigung bleiben.

    Hier mein Tisch, den ich gestern gebaut hab.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Edit: Steht jetzt als Couchtisch im WoZi. Mit Handykamera fotografiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    Ist das die Perspektive oder ist das vordere Bein schief? :eek:
     
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    Haha, ja, ist schief ;) . Ist mir aber eben auch erst beim Hochladen aufgefallen.
    Wenn man davor steht, sieht man es nicht. Das Stück eignet sich natürlich nicht zum Verkauf oder zur Präsentation.
    Da würde ich sorgfältiger arbeiten, das Holz lackieren, usw.. Für meinen Privatgebrauch ist es aber ein nettes und nicht alltägliches kleines Möbelstück, nach einer Bauanleitung für Pokertische. Einfach auf die Hälfte der angegebenen Maße runtergerechnet, ca. 6 Stunden Arbeit, ca. 50€ Material. Hat Spass gemacht ;)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    Ich hab das auch schon gesehen, mochte aber nichts sagen.

    Ich hab auch schon mal so einen Tisch gebaut. Das schmiert mir meine Frau heute noch aufs Brot. :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    Hehe... Ich hab 'nen Schuhschrank mit Schiebetüren gebaut. Da hab ich mir auch die ganze Zeit vorgenommen, endlich mal die eine Seitenwand nochmal etwas nachzuziehen, da die Tür nicht 100% gerade abschließt. ;)
     
  6. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    @schanarri,
    wenn ich was dazu sagen darf... ich mach es einfach, aber bitte nicht böse sein.
    Ich hätte das Ding von der anderen Seite photographiert, damit man das krumme Bein nicht sieht oder vorher gerichtet.
    Des weiterem hätte ich alles so bearbeitet wie es der Kunde bekommen sollte.
    Bedenke, dass Du ein Bild, ein erstes Bild und den ersten Eindruck von dir ab gibst und den kann man fast nicht mehr berichtigen. Frag da mal ein Aussteller oder einen Außendienstmitarbeiter. Dir ist sicher bekannt wie schnell man unfreiwillig bekannt werden kann im Netz.
    Bitte mache keine solchen Fehler mehr.

    Frage einen Bekannten wie man das photographieren sollte kann und mit welchem Hintergrund usw. Das Ding oder deine Arbeit sollte doch auch zum kauf animieren.
    Ich müsste mir dafür auch Freunde holen und um Rat fragen.

    An die Spezialisten hier.
    Kann man nicht eine Facebook Seite einrichten. Wo du dein Hobby deinen Freunden vorstellst und allen den Mund wässrig machst?
    Es geht dabei in erster Linie darum bekannt zu werden, denn Werbung dürfte teuer oder verboten sein, aber gegen ein PN an Interessierte (Kunden) müsste doch im Rahmen des möglichen liegen.
    Auf kleineren Boards einen Hinweis oder Link einbringen dürfte doch nicht die Welt kosten.
    Zum Beispiel, wenn Du ne Webseite hast, kannst Du ja auch für das Board werben. Eine Hand wäscht die andere.

    mfg falkoo
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    Kann hier meinem Vorposter nur beipflichten.

    Der gesamte Auftritt des Onlineshops (Benutzerfreundlichkeit, Design, Produktauswahl, Produktbilder) entscheidet hier wesentlich ueber Erfolg / Misserfolg des gesamten Projektes. Die Qualitaet des Endproduktes spielt natuerlich ebenfalls eine wichtige Rolle, aber bevor nicht der Onlineshop an sich wirklich steht braucht man sich hierueber dann auch keine Gedanken machen, da eh niemand bestellen wuerde.
    Die Idee finde ich schonmal ziemlich gut, man koennte das sicherlich sehr gut mit ein paar "Hintergrundmaterialien" sehr nett aufbereiten. Evtl. einen Blog oder aehnliches. Je nachdem in welchem Preissegment sich das abspielt wuerde sich der Kaeufer bestimmt darueber freuen, wenn er ein paar schoene Bilder zusammen mit dem hochwertigen Tisch ueberreicht bekommt, der die Enstehung dokumentiert.

    Ich stolpere so oft ueber Webshops die scheinbar in 5min erstellt wurden (schlimmstenfalls noch in einer Designart die vielleicht vor 20 Jahren angesagt war). Natuerlich kann man von dir nicht erwarten dass du jetzt Amazon oder eBay in Sachen Funktionsumfang / Design Konkurrenz machst, aber etwas Arbeit (vielleicht auch Geld) muss man da einfach reinstecken.

    Anders ausgedrueckt: Frag mal zwei huebsche Maedels bei dir im Bekanntenkreis ob sie sich nicht an deinem Pokertisch ablichten lassen wuerden und schnapp dir noch nen Fotografen aus dem Bekanntenkreis und manch einem wuerde vmtl. nichtmal das schiefe Tischbein auffallen.

    Viel Erfolg in jedem Falle!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2013
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    Hehe, vielen Dank für eure Kommentare.
    Der Tisch steht jetzt in meinem WZ. Er ist ein Produkt, das von Anfang an nur für mich bestimmt war und ein Beispiel für das, was ich so für mich in meiner Freizeit mache :)
    Wenn man nicht weiß, dass es schief ist, sieht man es live (fast) gar nicht ;)
    Und die Fotos von den verkaufbaren Sachen würde ich auch garantiert nicht mit meiner ollen Handykamera machen.
    Leider stellt sich mein Vater jetzt bei der ganzen Unternehmung quer. Er hat sich das überlegt und will seine Sachen weiterhin nur für Bekannte machen, weil er fürchtet, dass es in zu viel Arbeit ausartet. Es soll ein Hobby bleiben.
    Er hat wohl nicht ganz Unrecht, da man womöglich irgendwann zu viele Anfragen hätte, die man enttäuschen bzw. absagen muss.
    Damit ist das Thema leider durch.
    Danke an alle, die mir hier diese guten Ratschläge gegeben haben. Vielleicht helfen sie mal jemandem anderes weiter!!
    Schanarri

    P.S.: Wer allerdings meine Bauanleitung für eine Beamer-Leinwand haben möchte, kann sich gern per PM bei mir melden ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    Da steckt was wahres drin.

    Es geht vielen so, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, dass sie dann kein Hobby mehr haben.
     
  10. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: :) Suche Hilfe zum Start eines Online-Shops :)

    @schanarri,
    ich hatte dabei nur die Angst, dass das Bild im Netz rum geht und Du weißt es ja auch, negatives bleibt eher haften im Gedächtnis, als etwas gutes. :))
    mfg falkoo