1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pr498te, 2. August 2011.

  1. pr498te

    pr498te Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich bin ein bischen frustriert - jetzt habe ich so einen tollen Receiver, aber so recht klar kommen tue ich damit nicht, obwohl ich mich vorher schlau gemacht habe (aber wohl nicht schlau genug).

    Ich hoffe, dass ich hier im Forum die notwendigen Tipps bekomme, um mein Problem zu lösen.

    Zuerst einmal zu den Grundinfos: folgende Software ist installiert:
    [​IMG]

    Mein Problem ist der Internetzugang. Das Gerät ist über ein Devolo-Netzwerk mit meinem Router (Fritzbox 7270) verbunden und wird auch dort erkannt. Der Netzwerktest an dem CT zeigt folgendes Bild:

    [​IMG]

    Das der Nameserver nicht erkannt wurde, soll laut Info keine Bedeutung haben, die Verbindungsanzeige zeigt jedenfalls grün, was ich so interpretiere, dass eine Verbindung zum Internet besteht:
    [​IMG]

    Will ich jetzt die Software aktualisieren, bekomme ich einen Fehlerhinweis. Die Frage, ob ich meine ET9000 aktualisieren will, beantworte ich mit ja und ok und als Ergebnis erhalte ich

    [​IMG]

    Das ist mir absolut schleierhaft und ich habe keine Idee, woran es liegen könnte. Ich denke, wenn dieses Problem gelöst ist, sind auch meine anderen Fragen geklärt, die ich jetzt erst einmal zurückstelle.

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen würde und mir sagen kann, was ich falsch gemacht habe.

    Gruss an die Fangemeinde!
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

    Du bist mindestens 11 Jahre zurück.

    Wir kennen die Netzwerkeinstellungen nicht, also können wir Dir nicht helfen, kurz und knapp.
     
  3. pr498te

    pr498te Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

    Die Datumseinstellung solltest du einfach ignorieren, das Gerät hängt momentan nicht am SAT-Kabel - deshalb wohl das falsche Datum.

    Zum Netzwerk: gib es etwas, worauf ich bei der Netzwerkeinbindung zu achten habe, am Router oder am Gerät ? Hast du eine feste IP-Adresse vergeben oder nutzt du die DHCP-Funktion des Routers ?
     
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

    Ist doch egal was "ich" evtl. eingestellt habe, denn ich habe nicht mal einen 9000.

    Wichtig ist was bei Deinem Gerät eingestellt ist. IP, DNS und routing müssen zusammen passen.
    Und so wie es aussieht klappt das routing/NAT nicht > nameserver.
    Also scheint das Problem bei den routereinstellungen zu liegen, je nachdem was Du da für ein modell dran hast.

    Das würde ich jetzt mal so laienhaft behaupten.
    Vielleicht hilft auch schon DHCP deaktivieren und passende IPs vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  5. pr498te

    pr498te Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

    Nichts für ungut - aber hier hätte ich doch qualifiziertere Kommentare erwartet. Wenn du so ein Gerät nicht hast, solltest du auch keine Kommentare abgeben, das ist wenig hilfreich
    In einem anderen Forum ist mir inzwischen qualifiziert geholfen worden und mein Problem ist gelöst (bootloader und Imageupdate installieren).

    Trotzdem vielen Dank bei allen, die sich bemüht haben.:winken:
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

    Ich glaub Du tickst nicht richtig.

    Wenn ich so ein Geschwafel wie in Deinem letzten post lese dann sollte Dir wirklich nicht geholfen werden, denn Du verdienst es nicht.

    Du bist nicht fähig Dein Problem verständlich so erklären und erwartest dann Jemand mit ner Glaskugel! Selten dämlich.
     
  7. pr498te

    pr498te Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

    Hab nichts anderes erwartet von dir! Ich hoffe, es sind nicht nur Leute von deiner Sorte hier im Forum; die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000


    Du bist ein undankbarer Schleimer.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

    Falsche Netzwerkeinstellungen, das ist alles.
    Da liegst Du falsch.
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Hilfe bei der einrichtung meines ClarkTech ET9000

    Hast Du die DNS Einstellung aktiviert? Dann erscheint der Nameserver, kommt von Deinem Router (Fritzbox), dann sollte es gehen
     

Diese Seite empfehlen