1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hecmec, 14. November 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    Ich würde den Technisat HD S 2 empfehlen.

    http://www.technisat.de/indexeb37.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    Redet ihr hier von Sat oder Kabel?

    Mich interessiert auch ein HD-Festplattenreceiver. Allerdings für Kabel.

    Gibts da was Interessantes wenn man schon notgedrugen Unitymedia-Kunde ist?
     
  3. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    Da gibt's den "Bruder" (oder die Schwester?):
    Technisat DigiCorder HD K2

    http://www.technisat.de/index12e2.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-247

    Gruß
    Reinhold
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    ...einen HDTV Twin-Receiver mit Festplatte von Premiere und für Premiere gibt es noch nicht. Bei den hier angeführten Modellen (mit Ausnahme der Dreambox) funktionieret die Entschlüsselung ausschliesslich mittels der Alhpacrypt CAMs aus Premieres Gnaden (jederzeit veränderbar) und mit den bekannten Einschränkungen (parallele Entschlüsselung). Bei der Dream, hm, nunja, da kommt es darauf an wie schnell und clever die entspr. Softwarelieferenaten sind und wie lange das von den diversen Lizenzinhabern gedultet wird.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    Hallo Reinhold,

    vielen Dank für den Tip. Mich würde die Version mit der 500er Platte schon interessieren.
    Was ich jetzt nicht weiss, ist, ob der auch für Unitymediakabel geeignet ist.
    Werde mal ein entsprechendes posting erstellen.
     
  6. hecmec

    hecmec Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    der technisat ist auch ein schickes gerät.....aberliegt ja preislich ncoch über dem vantage :(

    so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben....

    was ist denn noch empfehlenswerte geräte????
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    Bitte beachte, was ich geschrieben habe. Diese PVRs mögen zwar schick sein, sind aber für Premiere offiziell nicht geeignet. Sie laufen nur mit Mascoms-CA-Modulen, aufgrund von gewissen vertraglichen Besonderheiten und aus Premieres Gnaden. Wie lange das so laufen wird ist bei diesem ganzen Chaos fragwürdig...
     
  8. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    Aber es ist auch fraglich, wie lange es P überhaupt noch gibt. Ich würde mir nieeeemals einen P-vergew... Receiver zulegen, habe gerade wieder Erfahrungen mit dem Philips 9005 (gemietet für 0 €) gemacht.

    Das neue update 3.17 hab ich jetzt auch draufgemacht und die soft kann mir keiner mehr nehmen. Also solange es Nagra3 gibt, bin ich auf der sicheren Seite!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    Aber nur solange es Nagra noch gibt, maximal bis 2012, eher kürzer! Ich habe daher auf die Dreambox gesetzt , mit der geht alles was ich brauche und auch die NDS-Karten laufen problemlos!:love:
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Suche HDTV Festplattenreceiver für Premiere

    Nicht bloß Du,- ich warte schon sehnsüchtig auf die Dreambox DM-8000 HDPVR !

    :winken::winken: