1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ferelya, 17. Dezember 2008.

  1. Ferelya

    Ferelya Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe momentan einen Homecast HD-Receiver bei dem ist es allerdings so das wenn ich ein Premiere-Programm aufzeichne und dabei umschalte um ein anderes zuschauen, die aufgenommene Premiere Sendung verschlüsselt auf der Festplatte ablegt. Nun kann ich den innerhalb einer gewissen Zeit auf schauen bis Premiere die Schlüssel wieder ändert. Wenn ich aber eine Aufnahme erst in 3 Wochen oder so schauen will geht das nicht da bleibt das Bild schwarz. Nun suche ich einen Receiver der die Premierefilme direkt unverschlüsselt auf Platte speichert. Ich also Premiere aufnehmen und dabei ein anderes Programm schauen kann. Habe nun gehört das der Vantage das kann. Kennt ihr Receiver die das können?

    Gruß Ferelya
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Suche HD-Receiver

    alle die nicht Premierezertifiziert sind und über ein Alphacryt entschlüsseln.
    Dieses legt die Aufnahmen unverschlüsselt auf die FP
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche HD-Receiver

    Mit nem CI Modul (zB Alphacrypt) kannst du parallel zu einer Premiere Aufnahme aber keinen anderen Premiere Kanal schauen. Es sei denn, der liegt zufälligerweise auf dem gleichen Transponder.
     
  4. Ferelya

    Ferelya Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD-Receiver

    also mit meinem Homecast funktioniert das nicht. Habe Alphacryt light mit neuster Software und wenn ich eine Premiereaufnahme laufen habe und schalte auf einen anderen Kanal, nimmt der Homecast verschlüsselt auf!
     
  5. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Suche HD-Receiver

    was hast Du denn für ein Model?
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche HD-Receiver

    du schaltet auf einen Premiere oder NICHT Premiere Kanal?

    Im letzteren Fall nutzt der Receiver eben die Entschlüsselung für das live Bild und nicht die Aufnahme. Andere receiver machen das genau andersherum und stellen kein live Bild dar, während Premiere aufgenommen wird.
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.298
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche HD-Receiver

    Die Topfields (z.B. der 5200PVRc) speichern -je nachdem ob man parallel einen anderen verschlüsselten Kanal schaut- auch gerne verschlüsselt ab. Es gibt aber TAPs (Zusatzprpgramme), die die Aufzeichnungen umkopieren und dabei dauerhaft entschlüsseln können, wenn man möchte jede Nacht automatisch...
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche HD-Receiver

    Dreambox verwenden. Zeichnet generell uncodiert auf und kommt sowohl mit Nagra- ais auch NDS-Karten zurecht.
     

Diese Seite empfehlen