1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD-Receiver mit Timeshift

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Roadrunner19, 14. Februar 2010.

  1. Roadrunner19

    Roadrunner19 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo im Forum,

    derzeit schauen wir über einen Topfield PVR 4000 und wäre da nicht HD würde das auch so bleiben.
    Nun stellen sich aber ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:

    1. Viele DVB-S Receiver verfügen über einen USB-PVR. Ich hatte mal einen Comag, bei dem sich das Bild immer einfror sobald man Timeshift nutzte. Da diese Funktion von uns nahezu täglich benutzt wird, würde ich gerne wissen ob die Übertragung via USB problemlos funktioniert?
    :confused:

    2. Werden Aufnahmen in HD gespeichert und mit entsprechender Qualität von der Festplatte wiedergegeben.

    Ich danke Euch schon mal.
    :winken:
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche HD-Receiver mit Timeshift

    1. Solche Receiver gibt es wie Sand am Meer. Entweder mit externen (PVRready) oder internen Festplatten. Mit einem oder zwei Tunern (Twintuner). Wenn die Software der Geräte fehlerfrei ist (bei Markengeräten kann man davon ausgehen), funktioniert das Aufnehmen und Timeshiften usw. einwandfrei, auch mit externen Speichermedien.

    2. Natürlich werden sie in HD gespeichert. Normalerweise wird der Transportstream mit all seinen Daten (incl. EPG, Videotext, Untertitel usw.) aufgenommen. Ist also ein 1:1 Duplikat der Sendung. Die Qualität entspricht der originalen Ausstrahlung. So wie du es jetzt vom Topfield auch kennst, nur in besserer Auflösung ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010