1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Receiver für MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tom Tailer3000, 8. April 2012.

1. Lettermaner

Lettermaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen MDCC Kunde.
    Leider werde ich in der Forensuche nicht wirklich fündig.

Ich habe den MDCC Receiver von Kaon und finde ihn wirklich sehr bescheiden.

Ich würde mir gerne einen anderen besorgen, aber ich bin wirklich absolut verwirrt.
    Für mich ist das alles wie Chinesisch. Lese was von zertifizierten Receiver, von Modulen usw., aber irgendwie finde ich nie genaue Informationen, was man nun nutzen kann.

Welchen Receiver kann ich mir denn nun kaufen für MDCC, bzw. welche Module brauche ich, um einen anderen Receiver nutzen zu können als den Kaon von MDCC?
    Ich habe übrigens keinen TV mit DVB-C Tuner, sodass ein CI-Modul in den TV als Möglichkeit ausfällt.

Hoffe mir kann wer helfen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

Eigentlich kannst Du alle Kabelreceiver mit einem CI+ Schacht nehmen.
    Falls Du die HD-Sender der Privaten gebucht hast, benötigst Du dann das CI+ Modul für die Smartcard von MDCC (79,- €) was Du in den CI-Zugang des Receivers schiebst.

Beim Kabelreceiver kommt es auf Deine Ansprüche an.
    Es gibt welche mit Solotuner oder mit Twintuner.
    Eine USB-Aufzeichnungsfunktion auf eine extrene Festplatte haben die meisten.
    Empfehlenswert z.B. Technisat.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123