1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Receiver für MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tom Tailer3000, 8. April 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Das geht. Sollte kein Problem darstellen.
     
  2. yellochip

    yellochip Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Sicher? Auf Seite 1 steht da das es nicht geht weder schauen noch aufnehmen, gut das is nun 2 Jahre her. Möchte aber ungern soviel Geld ausgeben und dann geht es nicht :)

    Wie ist das eigentlich wenn man diesen Anschluss für 2 oder 3 TVs nutzen will brauch man da noch eine SmartCard (HD Kanäle müssen bei den anderen nicht sein)?

    Sorry für die viele Fragerei aber ich bin echt neu auf diesem Gebiet... :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Da geht es aber auch um HD aufnahmen.
     
  4. yellochip

    yellochip Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Sry, dieser Satz hat mich nur ein wenig stutzig gemacht, (Ich will nicht aufs schauen verzichten) kann aber natürlich sein das ich was falsch verstehe, hauptsache es geht.

    Achja und bekommt man bei MDCC überhaupt eine Smartcard wenn man nur das Standard Paket hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  5. ho-wa

    ho-wa Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Ich würde sagen, mit einem DVB-S Receiver wirds wohl nix mit Aufnahmen jeglicher Art im Kabelnetz...:D
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Genau. Der DMR BCT wäre angebrachter.
     
  7. yellochip

    yellochip Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Wie gesagt, bis auf die verschlüsselten Privatsender in HD kann man alles in HD und SD aufzeichnen. Der Panasonic BR-Recorder macht aber nur Sinn wenn Du wirklich regelmäßig etwas brennen willst. Sonst ist ein guter Festplattenreceiver besser weil die einen besseren EPG haben. Auch an modernen TVs mit DVB-C empfangsteil kann man eine USB-Festplatte anschließen um Programme aufzunehmen um sie später anzusehen.
     
  9. yellochip

    yellochip Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Habe den Panasonic schon zuhause seit ca 3 Jahren nur halt die SAT version und ziehe jetzt um und würde den sehr gerne weiterverwenden bloss halt als DVB-C Version.

    Die Privaten in HD kann ich aber schauen damit nur halt nicht aufnehmen, quasi nicht anders als jetzt mit HD+, soweit richtig oder?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Korrekt, die Privatsender in HD können (nur) gesehen werden. Timeshift in einem Puffer bis 90min sollte auch dort gehen.

    Aufzeichnen kann man alle unverschlüsselten Sender in HD und SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014