1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Receiver für MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tom Tailer3000, 8. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Die laufen alles ausser natürlich die Privaten HD Sender.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    @Discone, Deine ständig sich wiederholenden Belehrungen in nahezu jedem Bereich zu CI+ sind weder hilfreich noch nötig.

    Es geht hier um MDCC....

    Ohne CI+Modul oder Receiver bekommst Du dort weder die Privaten zu sehen, auch nicht in SD(!), noch bekommst Du überhaupt eine Karte wenn Du auf beides verzichtest!

    Da aber fast alle Digitalkunden auch die Privaten sehen wollen (ist nun mal so) muß man nun mal mindestens das CI+Modul erwerben um einen digitalen Vertrag zu bekommen.
    Ausnahme sind Sky-Kunden mit V13-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Nach den Aussagen von Gorcon funktioniert die Aufzeichnung der Privaten SD-Programme mit einem freien Receiver restriktionsfrei :cool:.
    Bei der Kartenbestellung kann man dann ja die Nummer von einen zertifizierten Gängelreceiver nennen / oder ein CI+ Modul ordern und dieses dann im Keller deponieren?
    Die erworbene Karte wird dann in den freien LINUX-Receiver gesteckt, und nur für die verschlüsselten SD-Programme genutzt (weil das für die verschlüsselten privaten HD-Programme noch nicht gängelfrei funktioniert)?
    Die ÖR HD-Programme können dann auch mit dem freien Linux-Receiver aufgezeichnet werden,
    ein Media-Transfer aller Aufnahmen auf den PC und Video-Streaming auf das iPad am Urlausort wird so ermöglicht.

    Ist das so umsetzbar?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Ein Digitalreceiver muß entweder zwingend gemietet oder das Modul zu 80 Euro gekauft werden. Kaum einer macht das um hinterher etwas aus "idealistischen" Gründen zu boykottieren.
    Wenn ich mir das Modul auch kaufen müsste dann will ich auch die Privaten in HD sehen.
    Deine Forderungen sind also in diesem Fall Praxisfremd.
     
  5. Tom Tailer3000

    Tom Tailer3000 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Diesen CI+ Schacht habe ich in meinen TV und eine externe Festplatte kann ich auch anschliessen, da mein TV ja auch eine Aufzeichnungsfunktion hat.

    Wollte eigendlich die Privaten in HD aufnehmen das scheint ja nicht bei mdcc nicht zu funktionieren, oder geht das mit ihren angebotenen Festplattenreceiver?

    habe gelesen das Sky jetzt auch die Privaten in HD einspeist zumindest bei Sat.

    Da Mdcc ja auch nur Kopfstationen haben, werden diese darüber vielleicht auch im Skypaket mit eingespeist oder nicht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Soweit mir bekannt geht das nicht.
    Nein die Privaten sind nicht im Sky Paket drinn. Sie lassen sich aber mit einer Sky (NDS) Karte freischalten.
     
  7. Tom Tailer3000

    Tom Tailer3000 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Das heißt also wenn ich mir ein Sky Abo zulege kann ich zum Bsp. mdcc basic auf meine Sky Karte freischalten lassen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Richtig.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Aber auch mit dem Sky+ Receiver kann die Privaten nicht aufnehmen.
     
  10. yellochip

    yellochip Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD Receiver für MDCC

    Hallo,


    Wenn ich mir bei MDCC die SmartCard mit CI+ Modul (Digital Basic HD) kaufe.
    Ist es dann möglich über z.b. diesen Reciever
    Panasonic DMR-BST735EG Blu-ray Recorder mit Twin HD (DVB-S Tuner, Full HD, 6x Speed, BD-R DL, 500GB Festplatte, 2x CI+) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Die Privaten in HD zu schauen und in SD aufzunehmen (Der Rest sollte ja sowieso gehen), oder muss man immernoch den komigen MDCC Reciever nehmen wenn man aufnehmen will?

    Hoffe einer von euch kann mir Helfen.... :)

    MFG yellochip