1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von penntuete, 25. August 2008.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Na dann gibts wirklich keinen Hinderungsgrund mehr. Eventuell kannst du sogar irgendwann selbst Plugins schreiben wenn du etwas in der Materie drin bist.

    DER Hauptgrund gegen die DM 800 ist, dass sie für jemanden - der nicht technisch versiert genug ist ihre ganzen Möglichkeiten auszureizen - zu teuer ist. Wer diese jedoch alle nutzen kann, hat damit ein kleines Allround Gerät.

    Nur mal ein paar Beispiele was du damit machen kannst:

    Alle Dreamboxen haben einen Netzwerkanschluss und damit auch im Netzwerk eine eigene IP Adresse. Auf der Dreambox läuft ein Web-Server und ein FTP Server. Auch Samba lässt sich installieren und damit die Dreambox und ihre Festplatte im Windows Explorer ganz normal bedienen, wie jedes andere Netzlaufwerk auch

    Über das Webinterface lassen sich am PC im Browser Timeraufnahmen programmieren, die aufgenommenen Filme verwalten (und auch löschen) und einige Einstellungen der Dreambox ändern.

    Das Beste: Du kannst auf ALLEN PCs im Netzwerk über das Netzwerk den aktuell auf der Dreambox eingestellten Sender streamen. Das heißt auch ohne TV Karte kann jeder PC im Netzwerk über die Box fernsehen. Auch mehrere unabhängig voneinander (z.B. einer das laufende Programm, ein anderer eine Aufnahme auf der Festplatte, der dritte direkt an der Box vor dem Fernseher eine zweite Aufnahme).

    Und das ist noch lange nicht alles.

    Die DM 800 HD PVR hat eine optische Schnittstelle ... passt also.

    Greets
    Zodac
     
  2. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    OK danke. Ich werde jetzt erst mal meinen Media Receiver verkaufen und mich auch noch um eine vermieterfreundliche ( :wüt: ) Schüssel kümmern. Leider ist nämlich der Balkon zu klein um sie auf gemietetem Grund und Boden unter zubekommen und dann noch draußen sitzen zu können. Hierzu gibts aber im Forum genug Lesestoff über sie Suche zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  3. Sephiz

    Sephiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    auf was muss ich eig. achten wenn ich auf eine externe festplatte aufnehmen will? Wann weis ich das es der receiver kann? USB is klar. Aber nicht jeder nimmt ja Festplatten an oder?
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Bei den Geräten steht dann meist USB PVR ready oder so was drauf.

    DU solltest dich jedoch vorher schlau machen, ob das Gerät wirklich was kann. Manchmal ist es besser, ein paar Euro mehr aus zu geben um ein besseres Gerät zu bekommen, das dann auch funktioniert.

    Einige Hersteller haben mit ihren Geräten derzeit noch massive Probleme.

    Grüsse
     
  5. n@diver

    n@diver Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Moin zusammen,

    kann ich mit dem DigiCorder HD S2 auch von externer Festplatte AVI-Dateien abspielen?

    Gruß
    Maik
     
  6. Sephiz

    Sephiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    stimmt von diesem PVR ready hab ich gelesen.
    Bloß muss ich sagen das ich es bis jetzt auf noch keiner Receiver Verpackung gesehen habe.

    Aber mit dieser Funktion könnte ich dann also auf die externe Festplatte aufnehmen ja?
    Heißt aber nicht umbedingt das ich daten von na festplatte auch auf den receiver packen kann oder?
     
  7. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Auf den Receiver kannst du sowieso nix packen, weil der keine Festplatte hat. Du kannst maximal Bilder, MP3´s und ev. noch .avi Dateien abspielen.

    Mit dieser Funktion kannst du auf externe Festplatte aufnehmen.

    Solche Geräte wären:
    Topfield TF 7700 HSCI (mit derzeitiger Firmware nicht zu empfehlen)
    Kathrein UFS 910
    NanoXX 9500 HD
    und noch viele weitere.

    Grüsse
     
  8. Sephiz

    Sephiz Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    ja aber WENN der receiver ne festplatte hat ^^ kann ich dann angenommen er hat auch nen USB anschluss daten auf die festplatte ziehn?

    Danke für die Receiver tipps :)
     
  9. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    So ich bins nun doch nochmal:

    Kann mir jemand die Nachteile der Kathrein UFS 922 gegenüber der DM800 nennen? Denn die 922 erfüllt eigentlich alle meine Wünsche! 2x HD fähiger Receiver, Festplatte, Linux OS. Jetzt frage ich mich doch ob ich nicht 100 Euro drauf lege und mir den Kathrein zulege. Die DM800 hat nämlich leider nur einen Receiver.

    Vor allem interessiert mich die Erweiterbarkeit des Linux OS der Kathrein? Ich könnte mir vorstellen das man da mit der DM800 wesentlich besser fährt!

    Was würde da noch für oder gegen die DM800 sprechen?
     
  10. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Ich neheme mal an, du meinst eine interne Festplatte im receiver und einen USB Anschluss?

    AFAIK geht des nicht zw. es gibt solche Geräte nicht. Die Schnittstelle zwischen Receiver und PC ist der Netzwerkanschluss. bzw. bei USB PRV Receivern wird die externe Festplatte eben einmal am Receiver angesteckt und wenn die Daten überspielt werden sollten, wird die Festplatte abgestöpselt und am PC angestöpselt.

    Grüsse