1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von penntuete, 25. August 2008.

  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Den NanoXX gibt es nur mit externer Festplatte, die über USB anzuschliessen ist.

    Grüsse
     
  2. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Was ja nicht schlimm ist. Ich liebäugel auch gerade mit dem Kathrein UFS 910.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Doch!
    Mit der aktuellen Software-Version hast Du auch feineinstellbaren Lip-Sync :)
    Der UFS 910 ist auch nicht schlecht von der Bildqualität, hat aber teilweise noch andere Probleme (siehe Kathrein-Forum).
    Außerdem mußt Du beim UFS 910 erst ne Festplatte dranbasteln, beim HD S2 hast Du sozusagen "all-in-one"...
     
  4. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    HD S2 steht momentan ganz oben auf meiner Wunsch Liste. Nur muss ich schauen wie ich meiner Frau den Preis schön reden kann. ;) Die Meinungen zu dem Kathrein sind sehr gespalten, das hatte ich mehrfach lesen können.

    Die Anschließbare Festplatte ist nicht die schlechteste Lösung da ich die 1) schon habe und 2) deutlich günstiger ist als eine interne Lösung.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    @penntuete:
    An der Dreambox DM 800 HD PVR hast du die Auswahl, ob du eine externe Festplatte über USB oder eSATA anschließen willst oder ob du eine 2,5" SATA Festplatte einbauen willst. Das einzige was nicht geht ist, eine eSATA und eine interne SATA gleichzeitig (intere SATA und extere USB geht aber!).

    Der DVI Anschluss der DM 800 HD ist KEIN Nachteil - auch wenn das viele immer wieder meinen. Bei der Box ist ein Adapterkabel mitgeliefert, welches aus dem DVI Anschluss einen vollwertigen HDMI Anschluss macht ... inkl. Ton.

    Und was das Beste ist - was hier noch gar nicht angeklungen ist - mit der DM 800 kannst du praktisch JEDE Pay-TV Karte nutzen. Völlig egal welches Verschlüsselungssystem. Von den ganzen Erweiterungsmöglichkeiten die dank Linux Betriebssystem gegeben sind will ich gar nicht anfangen.

    Greets
    Zodac
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    aber nicht laut Hersteller;)
    Nachteil bei DM 800 ist das es keinen richtigen Standby mit vernünftigen Stromverbrauch gibt.
    Einige Software Probleme gibt es auch wenn man in das Dream Forum schaut.
    Was mich interessiert gibt es einen Blind Scan bei der DM 800?
     
  7. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Wie steht es um die Bild- und Tonqualität bei der DM800 im vergleich zur HD S2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  8. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Ein technisch sehr hochstehendes und doch vom Funktionsumfang eine Ueberlegung wert ist der Vantage 8000s. Der mit Twin HD Tuner ausgestattete Receiver ist sehr zukunftssicher. Eine Festplatte lässt sich einbauen (Option, alles vorbereitet) oder extern lassen sich zusätzlich zwei USB Festplatten nutzen.

    Der Vantage nimmt alle verschlüsselten Sendungen unverschlüsselt auf, kann auch auf externe Festplatten aufzeichnen und bietet ein sehr innovatives Entwicklerteam, das die Firmware sehr zügig weiterentwickelt.

    Anschlüsse sind reichlich vorhanden, die Firmware Updates können über USB, RS232 oder Ethernet eingespielt werden.

    Ich würde den Vantage in die engere Wahl nehmen, denn er ist ein sehr gutes Gerät (ich besitze den Technisat HD S2 und na ja ich bin nicht immer zufrieden, seit ich die laute Original Festplatte gegen eine leise WD AV-GP getauscht habe ist es besser, doch die Garantie ist jetzt verloren, da man am Technisat eben nicht selber rumschrauben darf).

    http://www.vantage-digital.de/index.php?a=produkte&pid=87

    Sowohl Vantage 8000s und Technisat HD S2 haben im Standby nur ca 3 Watt Stromverbrauch, bei angeschalteter Uhr. Das ist ein excellenter Wert für eine Set Top Box.

    Der Technisat HD S2 hat einen Lüfter, der Vantage 8000s nicht. Das Gehäuse darf auch warm werden, gemäss Aussage des Herstellers kein Grund zur Panik.

    Zum Vantage 8000s gibt es eine gute Fernbedienung und ein mit Goldkontakten versehenes HDMI Kabel bereits dazu. Beim Technisat HD S2 liegt eine mit vielen Doppelfunktionen übersähte FB bei und ein echt zukunftssicheres Scart-Kabel. Ein HDMI Kabel sucht man da vergeblich. Tja scharf schärfer am schärfsten. Technisat eben. Die Bildqualität von SD Sendungen ist abhängig vom Material mehr als bescheiden beim Technisat. Aber HD Bilder sehen sehr gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  9. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Hast Du die Möglichkeit, Zwei Kabel vom LNB zum Receiver zu legen? Dann schaue dir Twinreceiver ,wie den Kathrein UFS 922 oder den Technisat DigiCorder HD S2, an. Dann hast Du die Möglichkeit Zwei Programme gleichzeitig aufzuzeichnen
    Vielleicht kannst du ja noch bis zu IFA warten. Viele Firmen stellen dort neue Produkte vor, darunter sicher auch neue HD Receiver.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Hallo,

    ich hab seit November den Ferguson 8900 HD.
    http://www.digitalfernsehen.de/specials/testberichte/df_256420.html

    Nutze ihn hauptsächlich nur um mal HDTV aufzuzeichnen u. anzusehen. Für mehr Bedienkomfort gibts natürlich bessere Geräte, die aber dann deutlich teurer sind - der Ferguson kostet neu ca. 250,-Euro.
    Timeshift ist etwas umständlich, aber möglich u. es können bei Aufnahme Programme auf dem gleichen Transponder angesehen werden.