1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Händler zwecks DVB2000 und Zubehör

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von katzenkreis, 11. September 2004.

  1. katzenkreis

    katzenkreis Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eppelheim
    Anzeige
    Hallo,

    da ich mich jetzt auch in das Abenteuer DVB2000 stürzen will, würde ich gerne wissen, ob es eigentlich einen Händler gibt der einem ein komplettes (und womöglich günstiges) Paket anbietet, das alles enthält was man, bzw. ich benötige.
    Damit meine ich alle Komponenten um die Software aufzuspielen, einen AC3-Ausgang einzubauen, eine SCSI-Karte und Kabel um Filme zu streamen und sonstiges (Software) um alles auch wirklich nutzten zu können.
    Gibt es so einen Allrounder unter den Händlern, oder muss man sich jede Komponente in diversen Shops zusammen suchen ?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. katzenkreis

    katzenkreis Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eppelheim
    AW: Suche Händler zwecks DVB2000 und Zubehör

    Da mir noch keiner geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, dass es einen "Komplett-Händler" nicht gibt.

    Könnt ihr mir vielleicht die normalen Verdächtigen nennen, die gute Qualität liefern ? Ein paar Tipps auf was man bei den Komponenten achten sollte, wäre auch nicht schlecht.

    Schonmal vielen Dank an euch.

    PS: Es handelt sich um eine dbox1 / Kabel
     
  3. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Suche Händler zwecks DVB2000 und Zubehör

    Hallo,
    da man oft für den Umbau ein s.g. BDM? braucht, aber meist eben nur für den Umbau und dann nie wieder,
    hab ichs so gemacht:

    1. Boxumbau bei ebay ersteigert:
    z.B. : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77736&item=5721049594&rd=1
    ich hatte es bei fliese-design ersteigert, der hat aber wohl momentan keine Auktionen
    einfach mal den ebayhändler anmailen, ob er die Box nach Deinen Wünschen (AC3-Ausgang einbauen)aufrüsten kann und was es kostet

    Bei mir hat es gekostet: 6,50 Auktion 4,90 Porto für Rücksendung, 6,70 Porto fürs hinschicken = 18,10 Euro

    2.SCSI KABEL 50 pin KLEMM > 50 pin KLEMM 2M
    Länge : 2M
    z.B. bei http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=kabelramscher_de&completed=0&sort=3&since=-1

    Bei mir hat es gekostet 5,85 Sofortkauf plus 2,70 Porto = 8,85 Euro

    3.SCSI Controller Adaptec AHA 2940 bootfähig

    Bei mir hat es gekostet: 7Euro Sofortkauf und 2,5 Euro Porto =9,50 Euro

    Zusammen also 36,45 Euro.

    Mit dem Preis bin ich zufrieden, da die Aufnahmen mit dvb2000recorder toll sind.

    Viel mehr solle es halt nicht kosten, denn dann gibts oft schon ne fertig Box bei ebay zu kaufen.
    Schau halt mal was bei Dir noch so dazukommt.
    Für die Seriösität der Ebayanbieter kann ich natürlich nicht garantieren.
    Kabel gibts z.B. auch bei Reichelt, aber halt Mindestbestellwert..
    Die Software findest Du im Netz, hab leider grad keinen link...

    mfG Claus

    ps. die Weisheiten stammen alle nicht von mir, sondern von mehreren hilfsbereiten Menschen hier im Forum, denen nicht oft genug gedankt werden kann :winken:
     

Diese Seite empfehlen