1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schlaumeier321, 9. November 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    Da es hier ja um eine DVD Sammlung geht, rate ich zu der Software DVD Profiler:
    http://www.invelos.com/

    Für bis zu 50 DVDs kann man das kostenlos testen, sonst kostet es 29,95 $. Das Teil ist absolut genial. DVDs werden per Datenbank eingepflegt. Entweder per EAN, einlegen ins DVD Laufwerk oder Titelsuche. Die DVDs werden dann mit allen möglichen Informationen (Schauspieler, Regie, Genre, Handlung, FSK, Ausstattung usw) in die Datenbank gespeichert. Die Datenbankgrundlage wird täglich erweitert und grieft auf die selben Infos zurück wie Händler, bzw. Videotheken und das weltweit! Die Soft hat wahnsinnig viele Suchfunktionen wie zum Beispiel: Zeig mir alle meine Schwarzenegger Filme. Besonders praktisch ist, dass die Datenbank zusätzlich im Internet gesichert wird.

    Dort kann sie auch Freunden zur Verfügung gestellt werden. Auch gibt es Verleihfunktionen sammt Erinnerungs-Email. So geht nie mehr eine DVD verlohren!

    Ich habe selber lange mit Excel und Co gearbeitet, aber war nie wirklich zufrieden, aber der Profiler ist für große Sammlungen einfach ein geiles Teil und jeden Cent wert, zumal in dem 29,95 $ auch nich ein "Forever Update" drin ist, so dass man jede neue Version bekommt.

    Dank der Internetdatenbank sind die Daten auch bei einem PC Absturz, Festplattencrash sicher. Wer es auf Papier haben willl kann umfangreiche Listenausducke generieren. Die Ausdrucke sind hierbei frei konfigurierbar (mit Cover, ohne Cover, Laufzeit etc.)

    Auch kann man umfangreiche Nummerierungen vorgeben.

    Ich kann es wie gesagt nur empfehlen. Besser kann man seine DVDs nicht verwalten! Wer mal sehen möchte, wie das dann online aussieht, kann sich gerne per PN bei mir melden. Möchte den Link nicht direkt hier ins Forum stellen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    Die aktuelle Version nicht mehr. Die geht bis weit über eine Millionen!