1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche gutes RGB-Scartkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Xas, 17. April 2009.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: suche gutes RGB-Scartkabel

    Im Prinzip stimmt das, nur nutzt es nichts falls nur die Stecker vergoldet sind und die Buchsen nicht.
     
  2. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: suche gutes RGB-Scartkabel

    frankenheimer, genau so ein scartkabel hatte ich die ganze zeit zwischen digit m4 und tv, da gab es keine probleme mit brummen und ich war bisher damit zufrieden! das problem kam bei mir mit dem brummen erst mit den beipackkabeln, von den digit mf4 geräten, mit denen ich meinen dvd player noch angeschlossen hatte. nun habe ich gleich alle drei kabel gegen oehlbach ausgetauscht und der unterschied ist gewaltig und fiel mir sofort auf! höhere bildschärfe und der ton ist auch besser! woran das nun genau liegt, weiß ich nicht und hatte mich auch noch nie mit scartkabeln befaßt! auf der verpackung steht: 21 polige a/v verbindung mit versilberten innenleitern aus sauerstoff-freiem kupfer, doppelt umspritzten steckern mit 24 kt. vergoldeten kontakten und einer schirmung aus sauerstoff-freiem kupfer!
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: suche gutes RGB-Scartkabel

    Das stimmt nur wenn es Vollbeschaltet und diese Einzelgeschirmt sind.

    Das ist aber bei Billig NoName Kabel meist nicht gegeben.

    Normal preisige NoName Kabel haben aber schon meist einzelgeschirmte Kabel.