1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 1. Juni 2008.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Hallo,

    da mein Altes LNB scheibar langsam den geist aufgiebt(auf den Horizonalen Highband transpondern immer wieder störungen) suche ich nun ein neues LNB
    welchen könnt ihr mir da empfehlen das nicht allzuteuer ist?

    Danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche gutes Quad LNB

    so etwas gibt es nicht!
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.440
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Suche gutes Quad LNB

    30 bis 36 Euro. Stromsparendes LNB.

    http://www.bfm-satshop.de/lnb/lnb/quad/alps-bste4-quad-lnb.html
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suche gutes Quad LNB

    Oder versuche ein Grundig GLQD (Quad- LNB) zu bekommen. Auf dieses LNB gibt es 5 Jahre Herstellergarantie. Dies in direkter Beantwortung der Fragestellung.

    Ein solches LNB habe ich nun zum wiederholten Mal erst letzten Sonntagfrüh verbaut: 2 Anschlüsse werden nur genutzt, ein weiterer dient als Reserve falls in dem entsprechenden Zimmer jemals der Anschluß (mit Kathrein ESD 84) genutzt werden sollte.

    Der Falke
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.094
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Suche gutes Quad LNB

    Wäre ich nicht Atheist, würde ich beten: Herr, gib Viceroy die Fähigkeit zu differenzieren.

    ALPS-Quad laufen problemlos mit minimalster Ausfallquote, Falke verbaut GRUNDIG und würde das auch nicht tun, wenn das von dir immer wieder beschworene Szenario auch nur ansatzweise stimmen würde. Na und GSS GRUNDIG hätte die LNBs bei 5 Jahren Garantie schon längst aus dem Sortiment genommen. Komisch dass auch die damit offenkundig noch Geld verdienen.

    Ist das wirklich so unendlich schwer ein einmal gefasstes Pauschalurteil aufzugeben, das zumindest von zwei LNB-Anbietern im Langzeitbetrieb widerlegt worden ist?
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Suche gutes Quad LNB

    Hast du keine anderen Götter?
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Suche gutes Quad LNB

    bei mir läuft seit drei jahren ein invaom quad problemlos!

    ach immer diejenigen die noch immer dass märchen vom schlechten quad und gutem quattro erzählen!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Suche gutes Quad LNB

    Wie Dipol schon schreibt, sollte man die Diskussion Quad vs. Quattro differenziert betrachten. Für beide Lösungen gibt es Pros und Contras! Aber um diese Diskussion geht es nicht, da der Threadersteller ja nach einem Quad gefragt hat.

    Neben Alps würde ich noch Inverto oder Invacom empfehlen. Kathrein fällt eher aus den gegebenen Preisvorstellungen heraus. Jeder Hersteller hat allerdings unterschiedliche Serien, die für unterschiedliche Einsatzzwecke geeigneter sind. Sie unterscheiden sich auch in Qualität (Verarbeitung), technisch (Verstärkung) und im Preis.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche gutes Quad LNB

    kannst du mir mal erklären was mein beitrag mit götter gemeinsam hat? :eek:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche gutes Quad LNB

    da sind wir zu zweit! gründen wir eine partei?:D :winken:
     

Diese Seite empfehlen