1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tvjack, 2. April 2008.

  1. tvjack

    tvjack Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten und günstigen Quad-LNB (für 80cm-Spiegel).
    In die engere Auswahl kommen bei mir folgende Modelle:

    - Chess Platinum II Universal Quad LNB 0,2dB
    - Micro Universal Quad LNB 0,1dB
    - Palcom Quad LNB 0,1dB

    Welches der LNBs ist am ehesten zu empfehlen?
    Sollte man grundsätzlich das mit einer geringeren Rauschunterdrückung bevorzugen?

    Hoffe, mir kann einer ein paar Tipps geben. Danke schon mal im Voraus.
     
  2. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Franken
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    Nein, dass sagt absolut nichts.
    Alle sind obere sind IMHO NoName mit großen Seriensteuerung.
    Ich würde eher an Marken-LNB von Alps oder MTI schauen (aber da kannst du auch ein schwarzes schaf erwischen).
    Suche Quad........
    gutes QUAD-LNB gesucht
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    Seit einem Jahr Edision!(21,99 Euro)

    Vollbelegt !

    Blindscanreceiver und Drehanlage!

    Twinreceiver!

    Bisher keine Probleme!
     
  4. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    Ich würde von Quad abraten und zu Quattro mit Multischalter raten ist zwar etwas teurer läuft aber besser.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    Ich würde auch gar kein Quad empfehlen.
    Vor allem wen eventuell eine PC TV Karte genutzt werden soll.

    Quattro mit MS wäre da die richtige Lösung.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    das sehe ich auch so!
     
  7. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    @tvjack

    Diese Quad soll auch sehr gut sein.
    sharp BS1R8EL400A

    Ich rüste im moment auch die schüssel meiner Eltern auf quad um( edision)
    Ich selbst betreibe seit ca.7 Jahren ein Quad ( Technisat ), bisher ohne Probleme. Wenn du dir im klaren bist, nur max. 4 Receiver anzuschließen, reicht ein Quad völlig. Was an einem Quattro mit Multischalter besser 'laufen' soll weiß ich nicht. Da streiten sich, so glaube ich, die Gelehrten.

    Sentinel
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    Nicht, daß wir dieses Thema nicht schon dutzende male gehabt hätten...
    Vergiss' diesen NoName-Schrott, wenn es schon ein Quad sein soll, nimm Markenware mie MTI, Inverto oder ALPS.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    ganz einfach - die funktionieren!:D

    quad-lnb werden meistens von amateuren und wochenend-bastlern verwendet.
     
  10. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.095
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Suche gutes Quad-LNB. Welches ist zu empfehlen?

    Schlechte Erfahrungen haben ihre Gründe, gute auch. Was soll man machen, wenn man in den letzten Jahren nach über 50 montierten ALPS-Quad-LNB der BSTE-Serie nicht einen einzigen Ausfall zu verzeichen hatte? Nochmals alle Schwarz-Weiß-Maler im Forum auf den Zusammenhang von typ. 150 mA Stromaufnahme (ca. 100 mA weniger als sonst üblich) = weniger Abwärme = deutlich höhere Betriebssicherheit und Lebenserwartung hinweisen? Nein, dieses pauschale Vorurteil wird nicht auszurotten sein, so lange der Markt weiterhin von physikalisch unmöglichen Rauschmaßzahlen dominiert wird und sich Kaufinteressenten wie tvjack von Unsinnswerten mit 0,2 oder gar 0,1 dB blenden lassen.

    @viceroy: Auch meine am Wochenende montierten ALPS-Quad-LNB wollen einfach nicht ausfallen. ...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008

Diese Seite empfehlen