1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dco333, 22. April 2010.

  1. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

    ein wirklich gutes Messgerät mit Bildschirm gibts zu dem Preis einfach nicht. Da musst Du schon mehr Euros investieren.
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

    Dann lies mal den Beitrag. Da wird eben auch mit dem "Spiezeug" perfekt ausgerichtet!
    Nach Justierungen mit einem "Profimessgerät" brachten keine nennenswerte Verbessereung! Warum soll ich dann mehr wie 2000€ dafür ausgeben?? Das ist doch nur was für den echten Sat-Fachmann mit eigener Firma.Ich glaube nicht,das dco 333 eine eigene Sat-Fima besitzt.
     
  3. dco333

    dco333 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

    Kann den jemand was zu den zwei von mir vorgeschlagenen Geräten sagen? Taugen die was?

    Eine SAT Firma habe ich nicht, aber das Gerät soll trotzdem gewerblich genutzt werden. Allerdings nicht sehr oft, nur gelegentlich. Es soll schon möglichst exakt sein. Aber Geräte jenseits der 500 Euro Preisklasse rentieren sich für mich aber nicht.

    Weis noch wer was?