1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten TV <700€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Naknak, 23. September 2010.

1. Naknak

Naknak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei der Kaufentscheidung für einen neuen TV. Ich bin Student und habe mir ein bisschen Geld zusammengespart, das ich nun auf gar keinen Fall fehlinvestieren möchte. Und leider sind die ganzen technischen Gegebenheiten doch recht unüberschaubar, wenn man sich da quasi von 0 rein liest. Ich würde mich daher über hilfreiche Antworten freuen. :love:

Zunächst mal der Standort: der TV soll ca. 3m von der Couch entfernt in einem relativ kleinen Wohnzimmer an die Wand gehangen werden. Der Raum ist, gerade auch zu meinen TV-Zeiten, tendenziell eher dunkel.

Das Budget liegt bei ca. 700€, gerne weniger, für gute und lohnenswerte Modelle ggf. auch ein wenig mehr.

Als Größe habe ich an ca. 40" gedacht. Da der Platz recht begrenzt ist, sollte der TV nicht wesentlich breiter als 100cm sein. Generell wäre mir ein nicht allzu klobiges Design ganz lieb.