1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten TV - 42 Zoll

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kresse46, 15. Februar 2014.

  1. Kresse46

    Kresse46 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Edision Miniplus
    Anzeige
    Hallo, nachdem meine Großeltern bei QVC einen Sony für 800 € als Zweitgerät :eek: gelöhnt haben und ich natürlich die Inbetriebnahme und die Installation machen darf :rolleyes:, beweifel ich das meine Großeltern mit dem Gerät zurechtkommen werden. Der Programm- und Menüaufbau ist sehr kompliziert und die Fernbedienung hat viel zu viele Knöpfe. Selbst ich hatte Probleme die verschlüsselten Sender erstmal zu löschen.

    Außerdem bezweifel ich das Sie mit 80 Jahren jemals den Gebrauch vom Smart-TV, Youtube, Facebook und Co. nutzen werden. Ich finde das sie für ihr Nutzen ein viel zu überteuertes Gerät gekauft haben. Sie versuchen das natürlich mit 5 JAhren Garantie zurücktfertigen oder das sie in der Garantiezeit bei Problemen ohne Weiteres ein Techniker anfordern können :D.

    Ich bin nun auf der Suche nach einer anderen und günstigeren Option für Sie. Die Bildschirmgröße wäre optimal wenn es um die 107cm / 42 Zoll liegen würde. Wichtig wär es das der Tuner inbegriffen wäre (Sat/Kabel) und das Bild sollte auch sehr gut sein. 3D brauchen sie auch nicht unbedingt. Natürlich sollte die Bedienung und Programmführung auch für Rentner verständlich sein.

    Könnt ihr mir ein paar gute TV Geräte empfehlen ?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Suche guten TV - 42 Zoll

    Wenn die erste Inbetriebnahme gemacht, braucht man doch nicht nachhinein mehr im Menü rumfummeln. Man braucht eigentlich nur noch ein/aus schalten und rauf/runter, laut/leiser sonst sind ja die Einstellungen gemacht.
    ZB. meine Mutter (77) kommt mit ihrem Samsung ganz gut zu recht nachdem ich alles soweit eingerichtet habe (Satelit) Die extras die das Gerät kann nutzt sie halt nicht.
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Suche guten TV - 42 Zoll

    Lege noch ein bißchen drauf und du bekommst einen seniorengerechten Fernseher mit einfacher Bedienung und gutem Ton von Metz!
     
  4. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten TV - 42 Zoll

    Metz ist eine gute Wahl. Frage ist nur, ob man bereit ist ca. 2000 Euro dafür auszugeben.

    Habe berufsbedingt sehr viel mit TV-Geräten zu tun (Verkauf & Service). Und da ist Panasonic für mich die erste Wahl.

    - seniorenfreundlich (jedenfalls besser als andere)
    - geringe Reparaturanfälligkeit (laut Statistik)
    - längere Lebensdauer (meine Erfahrung)
    - gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    - einfache Menüführung

    Schau Dir mal den Panasonic TX-L42EW6 an.

    Nach der Erstinstallation einfach noch einmal einen Suchlauf durchführen. Dann kann man nämlich die verschlüsselten Programme herausfiltern. Auch ist die vorgegebene Programmreihenfolge fast o.k., man braucht also nicht noch stundenlang sortieren.
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Suche guten TV - 42 Zoll

    Für mich auch!:winken:

    Bei anderen Marken nahezu eine Zumutung.:eek:

    Seit einiger Zeit empfehle ich auf Basis sehr vieler eingestellter neuer T V von unterschiedlicher Marken-Fa. nur noch die von Pan.

    Die FB ist sehr übersichtlich, leicht zu handhaben und die großen Tasten sind hilfreich. Bei bestimmten Modellen gibt es eine 2. FB mit wenigen Tasten dazu. Mal eine Taste falsch betätigt, so kommt man sofort per "Exit" zum Normalzustand zurück.

    Per "Chansort" kann man die Senderliste bearbeiten und dabei alle nicht gewünschten Sender entfernen.
    Die "Basissenderliste" kann mit div. Speichermedien (SD-Card o. U S B-S t i c k) in wenigen Sec. "gezogen" (gespeichert) und mit o.g. Editier-Programm bearbeitet und wieder übertragen werden. Das funktioniert sehr gut.;)

    Der Falke
     
  6. MarcoS739

    MarcoS739 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten TV - 42 Zoll

    Hey, vll. wäre ja dieses Gewinnspiel was für dich, ist zwar 46 Zoll, aber besser mehr als zu wenig :)
     

Diese Seite empfehlen