1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Shop für GamingPC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grauhaar, 11. August 2022.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Shinobi, :ROFLMAO::LOL::confused::poop:

    Die verbauen teilweise gebrauchte Hardware; grenzt an Betrug.
    Der Typ der den betreibt sitzt in Chemnitz
    Aber die Bewertungen sprechen ein übriges..
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welche Komponenten sind wichtig für 1300€: Das wäre meine Auswahl.

    CPU: Intel i5-12400F. Will man nur Zocken greift man zum diesem 6 Kern Prozessor, will man aber auch streamen nimmt man lieber ein 8 Kern Prozessor. Wird aber dann etwas teuer, so um 100€ mehr

    CPU KÜHLER: be quiet! Pure Rock 2. Eine Custom Wasserkühlung ist im diesem Preissegement nicht drin

    GPU: 8GB NVIDIA RTX3070

    MAINBOARD: Mindstens B660 oder besser von MSI, Gigabyte oder Asus

    NETZTEIL: 700W be quiet! PurePower 11 CM

    GEHÄUSE:
    Fractal Design mit Mesh Front und Glasfenster (oder geschlossen)

    SSD SPEICHER: 1TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)

    HDD SPEICHER: Nicht mehr zu empfehlen, wenn dann nur als Datengrab.

    ARBEITSSPEICHER: 16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast. DDR5 Speicher ist noch ziemlich teuer.

    Wichtig: Spielt RGB (Komponenten die leuchten) auch eine Rolle, wenn ja muss man das auch preislich beachten, der Spass kosten auch Geld.
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jepp, dann schau dir die Bewertungen (in meinen Augen Fake oder gekauft) mal bei Hi Tech Gamer an. Bei dem Shop zahlst du 500 bis 1000 Euro Aufpreis.
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unter seinen Kumpels heist es immer, es muss eine 12 GB Grafikkarte sein. Ist das wirklich notwendig?
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meine Meinung, janein.
    Zukunftsicher ist eine 8GB bis 12GB Videospeicher Version. Eine 16GB oder gar 24GB ist was für Profis und Co.

    Meine hat 10GB und habe nicht mehr als 7GB ausgelastet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider sind wir da bei 2.000 Euro.
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93

    Ok, dann schau mal hier: HardwareDealz 1500-Edition

    Außer der Grafigkarte und Gehäuse sind die Kompnenten gleich. Ok Nvidia ist schon etwas teuer als AMD, die Grafigkarten Preise ändern sich andauernd, dann vielleicht zu eine RTX 3060 Ti greifen oder nimmts eben die 12GB AMD RX 6700XT .
     
  8. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gaming PC zusammenstellen beim Spezialisten | dubaro.de wurde in diversen Foren auch gerne mal empfohlen. Kann aber dazu wirklich nichts weiter sagen, da ich seit Jahrzehnten meine Rechner selbst zusammenstelle und auch zusammenbaue. Niemand wird mir den Spaß am Basteln nehmen.
     
    Splatty gefällt das.
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Gamer PC, da kann man richtig Geld liegen lassen!
    Aber so ein Spiele PC ist dann meist mit der Folge Generation der Games bereits überholt.

    Und meist werden so Kleinigkeiten, wie ein M.2 Kühler für die SSD übersehen.
    Auch das Netzteil ist da nicht unwichtig!
    Das hängt dann von der gewählten Graka ab, für die es dann genug Power liefern muss.
    Beim Ram würde ich auf 16GB gehen.
    Bei den SSD´s kann man in modernen Boards meist zwei bis drei verbauen.
    Wobei eine für das System dient und eine statt einer HDD dann als Datengrab.
    Das kann dann aber auch eine SATA 2,5" SSD sein.
    Und Leistungsfähige Grafikkarten, da muss man ebenfalls viel Geld anlegen.
    Und das Gehäuse, da würde ich auf Firlefanz wie z.B. RGB Beleuchtung verzichten, gleiches gilt auch für RAM Module und Lüfter.
    Das ist für einen Show PC schön, aber zum Gamen völlig unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
  10. Rai72

    Rai72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2021
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    1300 war das Limit? da würde ich vielleicht Folgendes verbauen.
    Gehäuse nach Wahl, etwa Fractal Meshify 100 €
    Netzteil Seasonic, bequiet! um die 650-700 Watt um Zukunftssicher zu sein 100€
    CPU AMD Ryzen 5 5600x um die 200€
    CPU Kühler Scythe Mugen 5 oder Thermalright Macho HR02 Rev C um die 50€ (der Macho passt in das Fractal)
    RAM 16 GB DDR4 2x8GB Module 3200Mhz etwa 60€
    Mainboard B450 oder B550 etwa 100€ (viele haben dann ab Werk Passivkühlkörper für die M.2 SSDs dabei.
    SSD erst mal eine! M.2 SSD, WD Blue SN750 1TB 90€ (hier könnte man auch eine 250GB M.2 SSD für das System und eine SATA für die Spiel nehmen. Spart aber nicht viel, SATA SSD kann man späte nachrüsten)
    Grafikkarte RTX 3060 12 GB um die 400€
    Sind dann 1100€
    Bleiben noch 200 € für Monitor und Betriebssystem.
    Einsparen geht auch noch ein wenig, der CPU Kühler kann durch den, bei der CPU mitgelieferten, Lüfter ersetzt werden. Die Grafikkarten kann auch noch getauscht werden, aber dann ist irgendwann nur noch Spielen in HD drinnen, keine Ahnung, was schon vorhanden ist. eventuell ein Betriebssystem, Audio und Maus und Tastatur muß ja eventuell auch noch gekauft werden, wenn nicht vorhanden.