1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von palaeantologe, 19. März 2005.

  1. palaeantologe

    palaeantologe Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte.

    Wichtig sind mir ein USB 2.0 Anschluss (damit ich ggf. mal eine aufgezeichnete Sendung per Computer auf DVD archivieren kann), sowie die korrekte Anzeige des Sendernamens im Display des Receivers, nicht nur die Programmnummer.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen? Was hatet ihr z.B. von dem Topfield TF 5500-160GB. Taugen diese Geräte was? uups, sehe gerade, dass es sich dabei um einem Twin-Receiver handelt. Mir reicht ein Single aus.

    Gruß

    Palaeantologe
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

    Das hab ich auch mal gemeint aber nach kurzer Zeit hats genervt dass ich wenn ich eine Sendung aufgenommen habe nicht zappen konnte.
     
  3. palaeantologe

    palaeantologe Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

    Problem ist aber, dass ich ein zweites Kabel ziehen müsste und das wäre ein riesiger Aufwand. Ich gucke eh kaum Fernsehen, da ist mir das egal ob ich dann noch zappen kann oder nicht. Zur not gehe ich halt oben bei meinen Eltern gucken.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

    Schau dir mal den Homecast PVR 8000 an. Der zeigt dir auch am Display an welchen Sender du gerade siehst!
     
  5. palaeantologe

    palaeantologe Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

    @MAx87

    Gefällt mir sehr gut. Auch preislich nicht zu teuer.

    Wie ist das mit dem Display. Werden die Sendernamen auch durchgescrollt, wenn sie länger sind? Wie ist es bei Radio Sendern über DVB-S? Hat jemand das Teil schon im Einsatz und könnte uns was darüber berichten?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

    Das kann ich dir nicht sagen. Am Besten fragst du mal im offiziellen Homecast Support Forum: www.homecast.at
     
  7. palaeantologe

    palaeantologe Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
  8. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

    soweit ich weiß ist diese Box derzeit noch nicht lieferbar, aber soll bald kommen.

    Wenn du in derartige Gefilde, wie diese Box sie bietet, einsteigen willst, lohnt es sich wohl auch mal einen Blick über die Dreambox zu werfen.
     
  9. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

    Hi Zusammen;

    ist der Topfield TF 5500 von dem ihr hier sprecht den auch HDTV fähig???

    mfg
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Suche guten SAT-Receiver incl. HDD

    Nein. HDTV Receiver gibt es erst sehr wenige. Ich würde auch noch keinen kaufen. Es ist noch nicht klar mit welcher Komprimierung HDTV mal gesendet wird. Wenn du jetzt einen der nur MPEG 2 kann kaufst, und dann MPEG 4 oder was ganz anderes gesendet wird ist der wertlos.
     

Diese Seite empfehlen