1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bernie44, 26. Februar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Das finde ich aber echt schon happig! Da bin ich echt froh das mein WD TV Live Gen.3 nur 7,7 Watt die Std. verbraucht und selbst 0,5 Watt im Stand by. Wobei ich den aus gewohnheit leider immer noch komplett abschalte. Hängt mit dem Vorgänger Gen.2 zusammen, der verbruzelte nämlich im Stand by fast genauso viel wie im Betrieb! Und bei strom sparen gibt es keine Kompromisse - wenn nicht da - alles aus, was nur aus geht!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Ja, das ist schon beeindruckend, wie sich das alle so entwickelt hat, wenn ich mir so überlege, dass ich mir mangels Alternative meinen ersten HTPC vor etwas über 10 Jahren zusammengebaut habe – damals noch mit spezieller MPEG2/4-Decoderkarte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Nein das stimmt so nicht das ist die maximale Leitungsaufnahme. Die netzteile haben ja 2,5A bei 12 V aber Du kannst das Ding locker mit einem 1,2A Netzteil betreiben wenn da keine festplatte drin ist und wenn eine WD Green drin ist, dann geht das auch mit einem 1,8A Netzteil
    Mache ich nur so da ich bis jetzt noch keinen BD Player habe, die spiele ich mit dem Mediaplayer direkt ab! (auch mit BD Laufwerk)
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Also der Fantec 3DS4600 wird mit 5V betrieben und zieht laut Datenblatt max. 2,4A. Das macht gemessen in der Realität mit angeschlossener 2,5" Platte immer noch deutlich unter 10W, da das Netzteil logischerweise etwas größer ausgelegt sein muss.

    Anders sieht es bei den Mediaplayern aus, welche über Festplatteneinschübe verfügen. Dort erhöht sich dann natürlich auch der max. Leistungsbedarf um etwa 10W.