1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bernie44, 26. Februar 2014.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Ich glaube ich werde mich für den MED1000X3D entscheiden, mal sehen wer den Player günstig anbietet.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Das stimmt! Wird glaube ich sogar als 1GBit beworben obwohl es tatsächlich nur bestenfalls 100MBit sind. Ich habe den Fantec deshalb über die Fritzbox mit Cat6 Kabel verbunden und die beiden LAN-Ports an der Fritte auf 1GBit eingestellt. Der HP-Server hat sowieso 1GBit. Die Nettodatenrate ist so in jedem Fall auch für 3D BR-Isos ausreichend.

    Test: Nvidia GeForce GT 430 (Seite 19) - ComputerBase
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Dann lies mal, was dort eine Seite weiter vorne steht:

    "Für die Messungen der Leistungsaufnahme wird ein handelsüblicher Verbrauchs-Monitor, den man sich auch beim örtlichen Stromversorger ausleihen kann, genutzt. Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems. Auch hier gilt die Teilung zwischen Idle- und Last-Betrieb. Letzterer wird durch Verwendung von Crysis Warhead unter der Auflösung 1920x1200 simuliert."

    Und als Testsystem haben die dort schon eine etwas fettere Maschine verwendet, die allein im Idle schon 157 Watt verbrät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Ja und? So oder so ist es sinnlos im Wohnzimmer um die 160W zu verbraten um einen Film anzuschauen. Im Vergleich zu einem Mediaplayer oder BR-Player ist das gut 16x mehr!:winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Da stimme ich dir völlig zu. Wer so dumm ist, sich einen High-End-PC ins Wohnzimmer nur zum Filmegucken zu stellen, dem ist nicht zu helfen. Sowas ergibt nur dann Sinn, wenn man den auch zum Zocken nutzt und diese Leistung braucht.

    Du kannst dir problemlos einen HTPC zusammenbauen, der 20 bis 30 Watt verbraucht.
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Jetzt habe ich noch den hier gefunden ( Egreat R6S ) der ist etwas preiswerter als der Mede8er.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Ich hab jetzt mal mein Strommessgerät rangehängt. Während der Videowiedergabe hab ich 60 Watt auf der Uhr.

    Das ist zugegebenermaßen mehr als doppelt so viel als einer dieser High-End-Fantecs. Dafür hab ich das Ding aus alten Brocken aus der Grabbelkiste zusammengeschraubt, lediglich die Grafikkarte und Fernbedienung hab ich neu gekauft. Macht über 100 Euro Preisunterschied. Und für das Geld kann ich das Gerät bei 4 Stunden täglich die nächsten 10 Jahren benutzen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Das drei bis vierfache (je nach dem ob eine HDD eingebaut ist oder nicht).
    Nur das Dein Ding keine 3D ISOs abspielt.
     
  9. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Mir wurde heute von einem Kollegen, ein Dune Player empfohlen.
    Der soll unter anderem einen besseren chipsatz haben als die meisten anderen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Laut technischen Daten haben die Top-Modelle von Fantec 30 Watt Leistungsaufnahme. Und selbst wenn es weniger sind: Wen kümmerts? Dann amortisiert sich meine Resteverwertung immer noch.
    Kann sein, hab ich bisher nicht gebraucht.