1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bernie44, 26. Februar 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Das geht fast vollautomatisch.;)
    Ja, ich hatte die FW mal auf meinem Player die Bedienoberfläche ist grottig und mein Display geht dann auch nicht mehr.

    Über NAS spielt meiner problemlos ab, nur bei 3D ISos wird die Datenrate etwas zu hoch dann gibts ruckler, aber dafür hat der Player ja eine Festplatte oder externe SATA bzw. USB3.0 Anschlüsse. (der übrigens auch 4TB HDDs problemlos verarbeitet)
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Suche guten Mediaplayer

    "Normale" HD-Filme (sprich Aufnahmen vom PVR) gehen mit dem Fanny über LAN problemlos, bei einer BR (2D) hatte ich mal Ruckler, aber zwischenzeitlich kommen die isos alle auf eine USB 3.0 Platte und da ruckelt (auch bei 3D) nix.
    Ob auf dem auch eine alternative FW geht, habe ich noch nicht getestet (ist mir auch relativ egal - was die Bedienoberfläche angeht: ich hab ihn so eingestellt, dass er direkt in die Favoriten startet, von da ein Klick und gut ist.

    Aber ist letztlich alles Geschmackssache, ich denke von den Grundfunktionen dürften alle mit dem RT Chipsatz ähnlich gut funktionieren (und vor allem so ziemlich alles abspielen).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Ohjeh...

    Ich hab einfach einen 6 Jahre alten PC genommen, ihm eine GeForce GT430 (kostet derzeit 50 Euro) und ein paar leise Lüfter spendiert, darauf dann Linux mit XBMC installiert und fertig ist das Mediacenter. Als i-Tüpfelchen kommt dann halt noch eine Fernbedienung für 30 Euro dazu, fertig.

    Schon habe ich ein super Mediacenter, das alle Formate klaglos und ruckelfrei abspielt. Und ich kann jederzeit eine neue Version aufspielen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    XBMC nutze ich auch. Gibt (wie ich bereits schrieb) keinen besseren Mediaplayer als wie einen PC. Spezielle Player zicken immer irgendwo irgendwie rum. Ein PC spielt aber alles ab!

    Allerdings habe ich dafür keinen extra PC. Muss der normale für herhalten, den ich immer nutze. Der steht eh genau neben dem Fernseher.
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Der PC ist immer noch die am ehesten eierlegende Wollmilchsau was Kompatibilität in Sachen Formate fürs Abspielen geht. Es gibt so gut wie nichts, was der nicht wirklich kann! Vorrausgesetzt der User ist kein Amateur oder gar DAU!
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    @gorcon

    läuft YAMJ nicht nur auf dem Popcorn Hour?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Davon halte ich nichts Mir ist so ein Teil zu laut und 3D ISOs Filme kann das ding dann meist auch nicht abspielen.
    Nein das läuft auf so einigen Mediaplayern., man muss dann aber passende einstellungen finden.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Die GT430 zieht beim Abspielen von BR sowohl bei H.264 und VC1 alleine schon satte 162W. Also die Hardware ist filmtauglich aber ganz bestimmt nicht wohnzimmertauglich und vollkommen veraltet.

    Ich nutze neben meinem Fantec auch mal adhoc mein Acer W700 i5 Tablet als HTPC. Das kann dann sogar auf Akku bis zu 4h Full-HD abspielen und ist dabei lautlos.


    Mein Fantec macht übrigens auch bei 3D BD Isos über NAS kein Zicken. Das Problem wird hier eher die Anbindung (passive, aktive Netzwerkkomponenten) an das NAS oder das NAS selbst sein als der Fantec.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Beim Realtek Chipsatz ist es aber die Netzwerkkarte des Mediaplayers der da zu lahmarschig ist. bei hohen Datenraten gibts dann ruckler. (Das ist bei allen Mediaplayern mit diesem Chipsatz so)
    Mein Nas ist dafür nicht zu langsam der überträgt mit über 100MBit/s.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Die Lüfter meines Plasmafernsehers sind lauter als die des HTPCs.
    Entschuldige, aber woher hast du diesen Unsinn?

    Die maximale Leistungsaufnahme der GT430 beträgt 49 Watt, weshalb es sie sogar mit passiver Kühlung gibt. Ich hab allerdings eine mit Lüfter drauf, da die passive Version von der Höhe her nicht in mein Gehäuse gepasst hat.

    Da ich von dem (temperaturabhängig gesteuerten) Lüfter bisher noch nie etwas gehört habe, gehe ich auch mal davon aus, dass die Karte bei Video-Wiedergabe weit unter ihrer Leistungsgrenze betrieben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014