1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bernie44, 26. Februar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen, nur eben warnen von so einem intransparenten Hersteller Ware mit Garantie versehen, zu erwerben! Das kann nach Ablauf der Mindest-Garantie-Zeit, wo der Nachweis nicht mehr beim Hersteller liegt, böse nach hinten losgehen! Muß natürlich nicht bei jedem so sein - ist eben ein wenig wie Lotto spielen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Aber nicht mit dem Mede8er! der frist einfach alles, sogar 3D BDs.
    Ich habe einen chipsatzbaugleiches Modell von egreat.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer


    Den habe ich auch, TOP Gerät, nie Probleme und spielt alles ab über WLAN.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Also ich nutze einen Fantec 3DS4600. Der frisst inkl. BR 3D Isos alles. Die Oberfläche ist an sich ist recht spartanisch und es gibt keine Apps dafür. Dafür punktet der Fantec bei den Abspiel-Optionen. Es gibt viele Einstellungen bis hin zur 2D nach 3D Umwandlung. Selbst BD-Isos werden über das NAS ohne Ruckelei perfekt inkl. Light-Menüs abgespielt.
    Wenn man möchte kann man ein FW-Image draufziehen bei dem Andriod 2.3 integriert ist und sich über externe Datenträger beliebige Apps installieren lassen. Läuft sogar recht flüssig. Aber nicht alle Apps laufen. Z.B. kein Watchever.

    Den WD TV Live Gen.3 habe ich auch schon getestet und der ist für den Preis wirklich heiß und durchaus ganz interessant. Es gibt dafür auch eine alternative Firmware aus der Open-Source-Szene welche den Funktionsumfang erweitert. http://wiki.wdlxtv.com/Main_Page

    Und daß der PC oder HTPC der beste Medieaplayer sein soll ist theoretisch korrekt, aber in der Praxis gibt es auch hier jede Menge Probleme und ist mitunter eine Frickelei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Yepp, habe den 3DS4600 auch seit fast 2 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Der Fantec ist mit meinem ansich Baugleich, aber die FW ist doch nicht sehr praktisch, da sollte man schon mal eine andere probieren.

    Auf meiner kann ich die Filme über eine Videowall darstellen lassen und auch Filminfos aus dem Internet abrufen Stichwort YAMJ.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Videowall und Filminfos geht mit dem Fantech auch. Ist mir aber alles zu umständlich. Dafür habe ich die IMDB-App auf dem Tablet. Ich steige immer über den Dateibrowser direkt ein starte gleich das File. Ich weiß ja schon was ich sehen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Spielt der WD TV auch 3D Filme bzw. 3D Iso Dateien ?
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Nein, das wäre allerdings auch etwas zuviel für diese Preisklasse.
    Aber der Fantec 3dS4600 tut das, wie "Lt_Spock" es auch schon beschrieb, kostet aber dann auch entsprechend mehr.
    Fantec 3DS4600 - Test - CHIP

    Hat allerdings kein w-lan an board, nur Lan, aber dafür Gigabit!
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Mediaplayer

    Der Fantec 3dS4600 soll allerdings nach verschiedenen Bewertungen,ein schlechtes Menü und Probleme beim abspielen über NAS haben.

    Der Mede8er MED800X3D soll da wohl etwas besser sein