1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von REDsonic, 30. März 2009.

  1. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    Was haltet Ihr eigentlich von den neuen LED-LCD Samsung Geräten der 7er Serie?...Also die Bezeichnung lautet UE(Größe)B7090 ? Die 8er Serie ist für mich persönlich zu groß..hier die Daten des 32" Geräts UE32B7090 - Samsung Electronics Deutschland
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    Warum schießen sich hier alle auf koreanische und japanische Fernsehgeräte ein? Nie was von Metz, Loewe oder TechniSAT gehört? Und kommt nun nicht wieder mit "die bestehen ja doch alle aus zugelieferten Teilen aus China!". Das ist definitiv falsch.

    Und konsequenterweise fahrt ihr dann alle Kia-, Nissan- oder Hondafahrzeuge?

    Naja, wir kriegen Deutschland als Produktionsstandort schon kaputt, gell?

    Und euer Hartz IV kommt dann sicher aus China! ;-)
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    Beim geforderten Preis = 1000 € haben wir von den Marken noch nie etwas gehört.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    Kein Ahnung von Viel, aber immer nen flotten Spruch, das sind die Besten !
     
  5. christophamdell

    christophamdell Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    Hi,
    bin neu hier und wunder mich immer wieder über die Anhänger der ausländischen Geräte. Habt ihr keine Arbeit oder Korea und China?
    Loewe + Metz sind Highend build in Deutschland, auch deren Innereien. Weiter ist der Bedienkomfort, eine Fernbedienung für Sat, Media, Kabel, Audio und Mediabetrieb was es bei keinem Ausländer zu kaufen gibt. Es passt einfach und 1a Technik. 200 Hz usw ist alles Humbug um die schlechte Hardware zu überlisten, die auch beim Ausländer nicht billig ist.
    Preise Metz und Loewe sind höher, geb ich zu. Dafür gibts aber auch SERVICE vom Feinsten und weiter Fixes und regelmäßige Updates mit neuen Funktionen. Das gibts nirgendwo in Fernost!
    Hab noch was vergessen. Versucht mal für ein So*, Sams* oder sonstigen Fernost nach 4 oder 5 Jahren ein Ersatzteil wie ein Netzgerät oder ne Platine zu bekommen. Ihr werdet Bauklötzer staunen, weil es keine mehr gibt.
    Cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    Wieso melden sich hier dauernd Leute neu an, nicht um konstruktiv etwas zum Thema beizutragen, sondern nur um hier Stimmung zu machen!

    Der Threaderöffner sucht Tipps im Bereich von 800-1000 Euro, habt ihr konkrete Vorschläge, oder ist eure einzige Aussage "Gib mehr aus"?

    Wenn jemand nicht mehr als 1000 Euro für einen Fernseher ausgeben möchte, oder kann, dann ist das sein gutes Recht, und man muss sich deswegen hier nicht gleich anmachen lassen!

    Konkrete Vorschläge sind hier jederzeit willkommen, aber blöde Sprüche über "ausländische Geräte" und "Hartz IV" braucht hier keiner!
     
  7. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer


    Na, dann mal los, du alles ahnender. Wer Anderen Kompetenz abspricht, ohne sie zu kennen sollte dann schon konkreter werden! :cool:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    :)

    Allwissend, nicht alles ahnend.

    Das hat auch nichts mit "Wissen" zu tun, sondern mit Toleranz auch deiner Seite und preislichen Aspekten auf der anderen.
    Das weisst DU auch, man muss es sich nur eingestehen.

    Ich hasse Grundsatzdiskussionen, aber Deutschland als Produktionsstandort für Massenware ist TOT. Wer das nicht akzeptiert gehört in der Zukunft zu den Verlierern.
    Fertig, ganz einfach.

    Unsere Zukunft liegt (wenn wir eine haben) in Forschung, Entwicklung und High-Tech-Know-How, sonst nirgens.

    Sieh Dir (nur z.b.) Opel an: Jahrzentelang am Markt vorbei designt und konstruiert und dann von preiswerten,aber marktorientierten Produkten von sonstwo überholt.
    Und bitte nicht immer die Qualitätsleier. Hört sich gut an, aber der Abstand ist soooo gross auch nicht.

    Und hier zum Thema: Welchen deutschen Hersteller gibt es denn, der ein derartiges PL-Verhältniss anbietet ?
    Nordmende, Grundig,.....wo sind die geblieben ? Haben die immer marktkonforme Produkte zu bezahlbaren Preisen angeboten und sind deshalb pleite gegangen ?

    Wie einen Loewe und Konsorten bezahlen ?

    Ich weiss, ich weiss, ich übertreibe. Da gibt es auch noch andere Aspekte.

    Aber so wie ich keinen verurteile, der sich keinen Metz kauft (kaufen kann), solltest Du nicht auf so einen hohen Ross sitzen und über die herziehen, die einen TV von Panasonic oder ein Auto von Hyundai kaufen (müssen).

    Gruss und nichts für ungut.

    P.S.: Meine höchst subjektive Meinung, nicht mehr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  9. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    Na is' schoh recht. Jetzt nur mal einen kleinen Tip: beachte mal mein Forennick, wer sich schon so nennt, der will provozieren. Diesen Nick wirst du auch an anderer Stelle (ebay-Foren ect.) finden.

    Provokationen in Foren erweitern ab und an den Horizont. :winken:

    Und übrigens: ich fahre einen aktuellen Skoda Oktavia und habe meinen letzten Nissan Sunny vor einiger Zeit meiner Mutter geschenkt. Habe ich 1993 neu bekommen und das Teil fährt immer noch ohne Rostflecken. Soviel zum Thema Qualität. Auch bin ich ein Fan von Panasonic-Aufnahme-/Wiedergabegeräten.
    Trotzdem ist Deutschland als Produktionsstandort nicht tot (bis vor kurzem Exportweltmeister!). Und Loewe geht's erstaunlich gut. Das Grundig beispielsweise insolvent ging hat leider ganz andere Gründe. Das fing schon mit dem Ableben von Max Grundig an und seinem nicht sehr weitsichtigem Testament.

    Ach ja, zum Thema des TE: ich würde einen aktuellen Sony der E- oder V-serie kaufen. Gut durchentwickelt, ansprechendes Design und logische Bedienführung (erinnert an die Play Station 3).

    Trotzdem nutze ich einen Loewe XELOS A32. Die Gründe dafür sind für den TE (Themeneröffner, für Forenneulinge) weniger relevant. Nur soviel: der Loewe ist leicht updatebar (blödes denglish, ich weiß), per USB-Stick, er hat (in meinem Fall) alle denkbaren Empfangteile eingebaut (auch HD-Tuner) und er macht auch an minderwertigen Quellen (VHS-Videorecorder, analoges Kabelfernsehen...) ein erstaunlich gutes Bild und ist damit zum ersten Mal für mich ein würdevoller Nachfolger meines Loewe XELOS Media (CRT-TV mit hochauflösender Bildröhre).

    Und ja, die Preise von Metz, Loewe und TechniSAt sind leider vergleichbar mit Daimler/Benz und nicht mit Skoda. :(
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche guten LCD ab 37" für anspruchsvolle Fernsehschauer

    Können aber auch dazu führen, dass eine bis dahin sachlich geführte Diskussion in reine Polemik abrutscht. Wie gut das dann für den Horizont ist sei mal dahingestellt.
    Es gibt natürlich Themen die sich sachlich gar nicht diskutieren lassen, man schaue hier nur in den Smalltalk Bereich, wenn aber jemand konkret Hilfe oder Tipps sucht dann hilft es doch kaum weiter, wenn man durch Provokation versucht den Horizont zu erweitern, oder? ;)

    Und was den Produktionsstandort Deutschland angeht, mein Fernseher ist zwar von Sony, aber mein HDTV PVR aber von Technisat, und das deswegen, weil dort das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt. Ich habe kein vergleichbares Gerät eines anderen Herstellers für deutlich weniger Geld gefunden. Es ist also durchaus möglich, auch preislich, mit der internationalen Konkurrenz Schritt zu halten.

    Und ganz nebenbei, dass Technisat inzwischen auch in Polen produziert hast du schon mitbekommen, oder? Ich hoffe du streichst die Firma deswegen nicht gleich aus deiner Positivliste.

    quelle