1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von milo, 9. März 2012.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    das musst du (oder jemand anders) mir noch erklären bitte. software: ok, das epg ist nicht toll sagt ihr. was genau ist nicht toll, gibt es screenshots davon? was fehlt, was ist schlecht?

    hardware: was ist daran schlecht? prozessor zu schwach? bitte infos zu der kritik.

    andere frage noch zum vip2: kann man auf einer festplatte aufgenommene sendungen über das gerät beschneiden (z. b. werbung löschen), wie das bei dvd-rekordern mit festplatte üblich ist? oder geht das beim vip2 nicht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Wenn man die Privaten HD Sender über KK nutzen will, ja dann ist das ein Nachteil.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Es geht um Sat Empfang und nicht um Kabelkiosk.
    So blöde wird wohl keiner sein und sich die Privaten HD Sender über 9° Ost holen mit Restriktionen, wen er sie sich über Astra einfacher und ohne Restriktionen holen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    frage steht noch. und noch was, das mir sorgen macht. hier

    Edision Argus vip 2 Test Digitaler MHP-Receiver

    wird im test von sat+kabel davon gesprochen, dass das sd bild sehr schlecht upgescaled wird. das wäre natürlich ganz schlecht. viele andere sagen aber, das bild sei auf allen sendern top. was denn nun? :eek:
     
  5. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Bestellen & selber ausprobieren.
    Die Frage ist auch wieviel SD du schaust wenn du HD hast...
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Nach der Rückgabe eines "Comag HD60+" suche ich nun auch einen Receiver, mit dem man gut HD und HD+ OHNE Restriktionen sehen und unverschlüsselt aufnehmen kann.

    Neben dem "VIP/VIP2" kommt auch der "Clarke-Tech 3100 HD" in Frage, oder?
    Den erhält man ab um die 150 Euro.

    Noch eine Frage: Einen SLD100HD habe ich.
    Gibt es dazu vielleicht ein CI-Modul, mit dem man das Gleiche haben kann?

    Als Antwort zu eins von weiter oben:
    "Die Frage ist auch wieviel SD du schaust wenn du HD hast..."

    Einige Zeit nach der Analogabschaltung wird es doch fast alle Sender in HD geben?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Wen der Receiver einen CI oder CI+ Schacht hat geht auf diesem Receiver natürlich auch HD+.
    Als mögliche CI Module kommen Unicam, Diablo 2 und Giga Blue in Frage.
    Restriktionen hast Du mit den genannten CI Modulen, anderes als bei HD+ Geräten und CI+ Modulen, keine.

    Für den Clarke-Tech 3100 HD gibts auch alternative Software.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    naja, ich gucke viel dmax (das gibt es nicht in hd und ist auch noch nicht geplant soweit ich weiss). und auch bei sky sind viele sender nicht in hd. auch die bundesliga wird ja nicht komplett in hd ausgestrahlt (sondern nur die konferenz und ein topspiel). von daher wird es leider noch einiges an sd material sein. auch die dritten programme sind ja (noch) nicht in hd, der start soll aber bald sein wie ich gelesen habe.

    warum hat man bei dem receiver und den modulen keine restriktionen? ich dachte immer wenn ich ein ci+ modul einsetze habe ich restriktionen..... :confused:

    was kann die alternative software, was die hauseigene nicht kann? brauche ich die, um meine kombinierte sky/hd+ karte zum laufen zu bringen oder geht das bei dem teil so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Du setzt je kein CI+ Modul ein. Das sind CI Module. CI+ Modul benötigst Du nicht.
    Richtig die benötigst Du um Die Sky/ HD+ Karte im Kartenleser des Receivers nutzen zu können.
    Mit der werksseitigen SW ist das nicht möglich, da das Gerät keine teure Sky Zertifizierung hat.
     
  10. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    könnte ich denn meine alte s02 karte darin auch zum laufen bringen? mit oder ohne softwareupdate?