1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten FM-Transmitter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 27. Februar 2007.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche guten FM-Transmitter

    Ich finde diesen ganz okay:
    LINK
    :eek::D:eek:
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche guten FM-Transmitter

    Nur bis 55 Watt? Da geht noch mehr :D
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche guten FM-Transmitter

    Klar geht mehr als die 55 Watt, denn dies ist die elektrische Leistung am Ausgang. Mit einer geeigneten Sendeantenne kann man da schon an die 500 Watt effektive Sendeleistung herausholen. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten FM-Transmitter

    Du kannst mir nicht erzählen, dass du 300m mit 50 Nanowatt schaffst. Das glaube ich dir einfach nicht. ;)

    Gag
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche guten FM-Transmitter

    Von 50nW habe ich nie gesprochen, sondern einen Link in die "Bucht" eingebracht, wo das passende Teil gezeigt wird, welches die Reichweite erzielt.:)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten FM-Transmitter

    ... von dem du aber behauptet hast, dass es zugelassen sei. Zugelassene Geräte dürfen aber nur maximal 50nW senden.

     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Suche guten FM-Transmitter

    Nein, er behauptet nicht, daß das Gerät tatsächlich zugelassen ist, sondern daß ein entsprechender Aufkleber am Gehäuse klebt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ;) Wie Du schon sagtest, Aufkleber zu "simulieren" dürfte für die Chinesen kein Problem sein :D

    Anyway, der Belkin-Transmitter ist dann gestern bei mir eingetrudelt. Funktioniert bislang tadellos. Genau testen können (Klang etc) werde ich das Teil aber mangels Zeit erst am Wochenende.
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche guten FM-Transmitter

    @horud: Viel Spass mit dem Teil. Hier kann ich im Moment auf 3 Frequenzen Sender hören, die nicht ortsüblich sind.:cool: