1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eagle363, 9. Juli 2007.

  1. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Festplattenreceiver kompatibel mit Premiere und zusätzlich einem CI-Schacht. Wichtig ist mir, dass der stabil läuft und keine Kinderkrankheiten besitzt und eine fehlerlose Aufnahme macht. Ausserdem sind mir schnelle Umschaltzeiten sehr wichtig. Extras wie Twin-Tuner, die Möglichkeit der Bildumschaltung wie Pan&Scan, ... wären auch ganz nett. Der sollte nicht mehr als ca. 250-300€ kosten.

    Was gibt es da so?

    gruß

    eagle363
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    Hast du dich denn schon mal erkundigt, welche in Frage kommen könnten und hast du konkrete Fragen oder suchst du hier schlichtweg eine Kaufberatung?
     
  3. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    eigentlich eine Kaufberatung :) Eine Auswahl habe ich noch nicht, ich habe mal ein bisschen geschaut, aber gemerkt, der Markt bezüglich Receiver ist ziemlich unübersichtlich und auf das ich Wert lege, merkt man erst durch Benutzung, deshalb habe ich hier mal den Thread gestartet.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    Wenn du deinen Preis erstmal verdoppelst könnte man eventuell drüber reden, aber kompatibel mit P ist nicht.
     
  5. Mac2

    Mac2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    Hallo,

    schau Dir mal die Digenius von Grobi an.

    Guckst Du hier: www.grobi.tv

    kr
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    Technisat Digicorder S2. Eigentlich willst Du ja ehr den S1, aber ich würde Dir raten, die paar Euro noch draufzulegen.
    Gruß
    Thomas.
     
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    Der Technisat Digicorder S2 hört sich gut an, wofür ist denn der USB-Port, kann man damit Aufnahmen auf den PC übertragen? Funktioniert die Zoom-Funktion auch bei 4:3 Fernsehern, oder nur bei 16:9?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    Ja, kann man, ist aber etwas langsam (1h Aufnahem, 1h Übertragung)
    Keine Ahnung, welche Zoomfunktion?
    Gruß
    Thomas
     
  9. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    In der Bedienungsanleitung steht:

     
  10. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    AW: Suche guten Festplattenreceiver

    nochmal eine Verständnisfrage, für so einen Twin-Tuner reicht ein Single-LNB aus?
     

Diese Seite empfehlen