1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Antennenverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flipmo, 13. Juni 2005.

  1. Physiker

    Physiker Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    ..und es gibt ihn doch: dieser hier hat 0,4 dB Rauschmaß und ist durchaus bezahlbar
    http://www.tgn-technology.de/Rauscharme_Vorverstarker/rauscharme_Vorverstarker/rauscharme_vorverstarker.html#ULNA3013TV

    Physiker
     
  2. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    Ich sage dazu gar nichts mehr - das verfolgen einiger Eintragungen
    ist sehr Le(e)hreich.
    Wie das Spichwort schon sagt: Papier ist geduldig...
    wiederum ein anderes Sprichwort sagt: ...man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer wieder dazu...
    Man könnte sich das passende dazu aussuchen.[​IMG]
    Kommt lasst uns Haare spalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2006
  3. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    Solche Verstärker gab es schon vor 20 Jahren von diversen Firmen (z.B. UKW-Berichte, Burdewick etc. pp.)! Auch wenn sie in einem Komplettaufbau (nicht nur als Modul) schlechtere Werte haben dürften - die 2dB sind wohl keine Utopie.
     
  4. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    UKW Berichte beruhen auf den Tatsachen das diese dargestellt werden für den Funk Amateur und nur für diesen Einsatzbereich. In meiner ca. 25 jährigen Laufbahn als Komunikationstechniker sind mir bei keinem Großhändler oder ähnlichen Vertrieben solche Dinge angeboten worden. Und ich fange nicht an zu Basteln nur weil ein Kunde so ein Ding haben will...
    Sie beruhen nur auf der o.a. Tatsache und sind nur für diese Gattung Menschen gedacht. Wobei die Leute bei UKW Berichte mit Sicherheit sehr gute Dinge entworfen haben.
    Ich glaube wir spalten jetzt doch die Haare....:D
    Ausserdem geht es ja nicht darum, zu beweisen das es solche 0,5 oder 2 dB Antennenverstärker gibt.
    Letztendlich ist es dem Tuner im DVB-T Receiver völlig egal ob er mit 2-4 oder 5 DB Rauschen versorgt wird. Wir haben ja letztendlich keinen ICOM oder YAESU Allmodereceiver damit zu versorgen - weil wir die Sonnenflecken hörbar machen wollen - und fallen somit auch nicht in die Klasse der Funk Amateure.
    Aber es ist mal wieder Typisch Deutsch - schauen wir mal ob wir nicht doch... usw.:D
    ...und wenn dann einer fündig geworden ist, bekommt er bestimmt - weil er als erster das gefunden hat - einen tierischen `Abgang´:rolleyes: , er hat es ja auch hier als erster gepostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  5. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    Zuerst mal ein wenig Zitieren

    Kein Wunder, daß Du in 25 Jahren nicht aufgestiegen zu sein scheinst.

    Interessante Überheblichkeit, da kann man gleich konsequenterweise über Lebenswertigkeiten und -unwertigkeiten weiterreden...

    Ich hoffe wenigstens, daß Du TV-Doktor einen esoterisch rauschmäßig guten Abgang hattest... 8-|
    Kein Wunder, daß Du Kommunikationstechniker als TV-Doktor endest.
    Wie auch immer, derart und eigentlich wohl grundlos angemacht zu werden, empfinde ich doch schon nicht mehr einladend für ein Forum.


    @alle anderen:

    Danke für all die Hinweise. Wollte schon eher antworten, hatte aber viel zu tun.
    Später mehr.
    Gruß:love:
     
  6. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    Danke für die moralische Unterstützung!
     
  7. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    Die Vorverstärker von Burdewick gab es auch in breitbandigen Ausführungen für VHF oder UHF.
    Du hast nicht den blassen Schimmer einer Ahnung.
     
  8. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    Kein Wunder, daß Du in 25 Jahren nicht aufgestiegen zu sein scheinst.

    Interessante Überheblichkeit, da kann man gleich konsequenterweise über Lebenswertigkeiten und -unwertigkeiten weiterreden...

    Am Ende eines Treads ist man immer schlauer, besonders dann wenn man nicht weiss wie das ganze gemeint ist, auch wenn ein Smiley dahinter steht.
    Es sollte keine bösartige Anmache sein, auch wenn es so aussah ! :winken:
    Ich liebe meinen Beruf der jeden Tag aufs neue Interessant ist - ich steige fast jeden Tag auf....
    eine grosse >Leiter :D
     
  9. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    ich überlasse den Jüngeren Leuten die Ahnung - die sie schon seit 30 Berufsjahren haben - obwohl sie gerade mal 20 sind...:D

    wenn ich demnächst mal Hilfe benötige - dann wende ich mich bestimmt an dich...:winken:
     
  10. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Suche guten Antennenverstärker

    Moin Moin,
    was soll der Kinderkram der eine kocht die Erbsensuppe mit Bohnenkraut und der andere mit Maggi.

    So,meine Frage:Was gibt es für Antennenweichen um 2 DVB-T Antennen zusammen an einen Receiver anzuschliessen und gibt es sowas.

    Mensch das Leben ist so kurz, macht es Euch schön :winken:

    Schönen Tag Peter