1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Analogen Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von KlimBim33, 13. Januar 2007.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Das ist schonmal gänzlich bverkehrt, der Eingang "Antenne" ist nur zum Durchschleifen von normalen Fernsehsignalen über Antenne gedacht, Du musst einen Verbindung herstellen vom Receiver-Eingang "Sat oder "LNB" (das ist diese Buchse mit Gewinde) zu einem an der Wanddose auch mit "Sat" gekennzeichneten Ausgang herstellen.
    Eigentlich nicht, zumindest das vom Receiver zur Buchse muss wenigstens einen Schraubstecker haben.
     
  2. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    ahhhhh ! (Erleuchtung)

    hmm, so einen Gewindestecker habe ich nicht, das könnte es natürlich sein !

    ich muss mal nachgucken!

    Nochmal ein riesiges DANKE !!

    Ich meld mich wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  3. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    ahhh,

    daran kann es tatsächlich liegen. Ich habe den receiver mit der Buchse über so ein Antennekabel verbunden. Ich muss aber diesen Anschluss "R1 F-Anschluss für LNB mit 13V DC/17V DC" dafür nehmen?
    Das könnte es sein, ich kanns aber erst heut Abend machen, was für ein Kabel brauche ich denn dafür?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    korrekt ;)
    Das kommt auf die Dose an, normalerweise müssten da 3 Buchsen sein: 1xSat, 1xTV, 1xRadio. Wenn dem so ist, dann kannst Du Dir ein Kabel ganz easy selbst bauen: Ein Stück Sat-taugliches Koax-Kabel nehmenund da auf beiden Seiten je einen F-Stecker dranmontieren, fertig. Es gibt auch fertige Kabel im Handel, aber die sind meist unterste Qualität. :eek:
    Sollte die Dose nur 2 Ausgänge haben, dann hast Du eine Einkabel-Anlage, da baust Du Dir ein Kabel mit einem F-Stecker und auf der anderen Seite kommt ein ganz normaler "Steck"-Stecker (BK) dran. (keine Kupplung, das ist Radio...)
     
  5. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    danke nochmal.

    Naja, ich würds mir wahrscheinlich nicht selber bauen (bin nämlich wie du merkst ein elektronik versager). ich habe nur zwei Buchsen. Wie heißt das Kabel, was ich mir dann im Handel holen müsste?

    F-stecker bedeutet? und BK ?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    OK, dann nimmst Du so ein Kabel und dazu so einen Adapter, das dürfte das Einfachste sein.

    F-Stecker (gibt's in verschiedenen Größen)
    BK-Stecker sind solche oder auch solche

    Gruß Brummi :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  7. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Hi mein Retter !

    ok, dann werd ich mich gleich mal auf zu Medi Max machen und mir so einen Aufsatz holen. Weil so ein "normales" Antennekabel (was du unter "so ein kabel" verlinkt hast), was das andere doch ist (?) hab ich mir schon geholt. Das heißt, die beiden Kabel (eins vom Rec. zum TV und eins vom Rec. zur Buchse) unterscheidet nur dieser Aufsatz ("so ein Adapter"), oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Genau genommen sollte das Kabel von der Buchse zum Receiver von höchstmöglicher Qualität sein, das entscheidet nämlich mit über die Bildqualität, solange es aber nur ein kurzes Stück von ca.1,5m ist, kann man da großzügigerweise darüber hinwegsehen...;) aber so ganz optimal ist es nicht, das wird Dir jeder erfahrene "Funker" bestätigen.
     
  9. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    ah ok,

    ich werds mal testen. ich habe ja eh nur einen analogen receiver und hab ihn per hf modulator an den tv (der uralt ist) angeschlossen. Mal gucken, kann wohl eh keine super Qualität erwarten. Wäre schon mal froh wenns überhaupt geht.

    danke, ich geb bescheid, wies verlaufen ist :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Deswegen ja, da wird das Bild eh nicht umwerfend sein, aber das geht schon erstmal so, später kannst Du ja dann nochmal 'was nachlegen. :D
    Das wäre nett, dann mal Viel Erfolg ! ;) :winken: