1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Analogen Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von KlimBim33, 13. Januar 2007.

  1. KlimBim33

    KlimBim33 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    ja, das ist richtig, aber sehr auf zeit verbrauchend.
     
  2. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Hi, ich nochmal. Der SkyTrac ist nur bei amazon zu bekommen und hat da 4-6 wochen lieferzeit. auch im handel ist er wohl nicht vorrätig. Kann mir jemand noch eine gute Alternative empfehlen? bin auch für ebay offen.

    und noch ne Frage: Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit gemeinsamer Satellitennutzung, d.h. es könnte sein dass ich bestimmte Receiver auch nicht nutzen kann wegen den Voreinstellungen (eingestellte Programme?)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Schau' mal nach den vorab genannten Grundig's bzw. PACE MSS 2**/3**/5**
    Achte vor allem auf den Frequenzbereich:
    950-1750 MHz > unbrauchbar
    950-min.2050 MHz > OK
    Die Voreinstellungen sind immer veränderbar (auch bei den genannten Nokia's), bei manchen Geräten ist das nur recht umständlich.

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Hallo! Hätte da noch einen fast neuen Amstrad Twin SRX 360 m. OSD Anzeige. Soll heissen er war nur in der Schublade, da meine jetzige Frau nur Kabel hatte, und den fälchlicherweisse als Sat-Receiver gekauft hat. Da wir uns ein neues Haus gekauft haben, und alles schon (Kabel) installiert war, ist der Preis heiss! Also bevor ich den irgendwo reinstelle, bitte eine PN mit Preisvorstellung! Gruss und an den Thread Ersteller beim nächsten mal in den Flohmarkt gehen, was mich aber natürlich nichts angeht. :)
     
  5. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    ok, ich hab mir jetzt schon den skTrac 2001 geholt, den gabs bei amazon noch gebraucht. ich hoffe der ist gut.

    konnte auf der amazon und neuling site nicht wirklich herausfinden wie der frequenzbereich ist.
    hab bei nem erfahrungsbericht dann sowas gefunden:
    LNB-Eingänge: 1x F-Buchse, von 800 - 2150 MHz
    ist es das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Ja, das ist auf jedenfall ok. Mir ist von unseren alten Nokia-Receivern noch bekannt, dass diese nur bis 1750 MHz arbeiten und sich damit einige Programme nicht empfangen lassen. Ausserdem waren dort Kanäle einzugeben, anstelle von Frequenzen. Bei der Speicherung der Programme spielte dies aber keine Rolle, da die Kanäle genau den Frequenzen auf Astra entsprachen. Es gab auch die Möglichkeit zum Finetuning. Das allerdings ohne Anzeige, so dass man nicht wusste auf welcher Mittenfrequenz man sich exakt befindet. Bei deinem Receiver lässt sich das alles nach den üblichen Methoden einstellen
     
  7. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    hey, so jetzt hab ich den Receiver bekommen, kriegs aber irgendwie nicht hin. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe ja einen uralten Fernseher. Bei meiner Vermieterin habe ich nachgefragt und sie sagte es gebe einen gemeinsamen Satellitenanschluss fürs Haus (was das für einer ist, ob Eutelsat oder Astra oder so wusste sie nicht). Naja, dann machte ich mich auf und fand heraus dass ich einen Receiver mit HF Modulator brauche um etwas sehen zu können. Ich kaufte mir dann den Neuling analogen SkyTrac 2001 Receiver mit HF Modulator. In der Gebrauchsanweisung steht, wie man den mit HF Modulator an den Fernseher anschließt, das hab ich dann mit hilfe eines Testbildknopfes am Receiver auch hinbekommen und den Kanal im UHF des Fernsehers gefunden. Nun ändert sich zwar das Bild, wenn ich beim Receiver die Programme verstelle, während ich auf dem Programm wo das Testbild war, jedoch ist da kein Bild sondern nur "Fischchen" oder ähnliches zu sehen. Man kann aber Veränderungen sehen wenn ich die Programme am Receiver ändere, jedoch kein Fernsehprogramm. Nun weiß ich nicht an was das liegt. es scheint ja dass der Receiver mit dem Fernseher verbunden ist. Kann der Receiver die Programme vom Satelliten nicht übertragen oder liegt es am Fernseher. Was beschreibt denn nochmal das "analog" beim Receiver. Ist mein Fernseher dran schuld? Kann es sein, das das Sat Signal Digital ist und mein Analoger Receiver deswegen nix wiedergeben kann?
    Wäre super cool wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke

    Update: Mir hat ein MediMax Mitarbeiter gesagt es könnte eigentlich nur am Receiver oder an der Einstellung der Sat Anlage bzw. des Weges von der Anlage zur Buchse bei mir in der Wohnung liegen. Die SAT Anlage ist aber ne zentrale fürs Mietshaus, deswegen denke ich nicht das es daran liegt. Und den Receiver habe ich grad erst gekauft, er war aber vorher schon gebraucht. Hat der MediMax Mann Recht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Damit hast Du den schwierigsten Teil schon geschafft.
    Sieht aus, als ob da gar kein Sat-Signal ankäme...Hast Du den Receiver denn auch an die Gemeinschafts-Anlage angeschlossen ? (Über Koax-Kabel von der Wanddose zum Eingang "LNB In" bzw. "ZF In")
    Praktisch gesehen bedeutet das: 1 Übertragungskanal = 1 Fernsehprogramm (digital sind an dieser Stelle mehrere möglich)
    Nein, der Fernseher empfängt das Modulationssignal des Receivers wie einen herkömmlichen Fernsehkanal, zum Umschalten benutzt Du fortan nur noch den Receiver, der bereitet die Sat-Signale auf.
    Derzeit senden die wichtigsten Fernsehprogramme auf Astra noch analog, selbst wenn die Empfangsaanlage digitaltauglich ist, kannst Du damit auch ganz normal analog empfangen.
     
  9. clemes

    clemes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    erstmal Danke !!!

    hmm, ich habe den Receiver auch an die Buchse an der Wand angeschlossen. Es kann ja dann nur an der Buchse oder am Receiver liegen. dann muss ich mir wohl mal nen anderen receiver besorgen und schauen ob es am receiver liegt. wenn nicht dann ist die Buchse schuld.

    Ich habe den receiver über so ein ganz normales antennenkabel (ich kenne diese Fachbezeichnungen nicht) angeschlossen. Es gibt zwei Möglichkeiten an der Buchse, aber nur in eine von beiden passt das Kabel (ins linke falls das was aussagt). Am Receiver in die Buchse die "To Antenna" oder so beschriftet ist.

    Das Kabel vom Receiver zum TV und vom Receiver zur Buchse sind identisch, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Suche guten Analogen Receiver

    Hat die Buchse denn auch einen Ausgang "Sat" ? (meist mit Gewinde)
    Ansonsten könnte es sein, dass die Sat-Anlage nachträglich installiert wurde und dass da noch eine andere Dose irgendwo ist, oder die Anlage ist nur ein Einkabelsystem, da musst Du alle Kanäle anders einstellen oder es ist möglicherweise gar keine richtige Sat-Anlage sondern nur eine kleine Kopfstation, wo einige Programme zwar über Sat empfangen, dann aber für den normalen Fernsehempfang umgesetzt werden.
    Mach' Dich dochmal bei einem netten Nachbarn schlau, ob der einen Receiver hat und ob es da funktioniert, vielleicht ist die Anlage auch noch vom Sturm verdreht (weil Du schreibst: "da sieht man nur Fische")...;)

    Viele Grüße :winken:
    Brummi