1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Analogen Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von KlimBim33, 13. Januar 2007.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Suche guten Analogen Receiver

KlimBim33,
    ich kann dir den Technisat Multymedia ADR 1 empfehlen. Habe ihn selber noch in Betrieb. Ist im großen und ganzen ein gutes Gerät mit schnellen Umschaltzeiten und gutem Bild und ist sogar Diseqc-tauglich.
    Außerdem kannst du damit auch noch ADR-Radio empfangen und teuer ist er bei Ebay auch nicht mehr:
    1.) LINK
    2.) LINK
    Falls du dir die Anleitung mal ansehen willst, die bekommst du hier

2. KlimBim33

KlimBim33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schonmal für eure tipps und mühen.
    kennt denn einer von euch einen analog receiver mit videotext?

3. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dachte immer, dass Videotext bei analogem TV über den VT-Dekoder des TV-Gerätes durchgeführt wird. Ansonsten finde ich den Grundig STR 7XXX auch sehr gut...

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wüsste nicht das es analog Receiver mit Videotext gibt.

Wenn man einen wirklich guten analog Receiver haben will, gibt es neu nichts mehr. Heutzutage wird nur noch Ramsch verkauft. Gute Geräte gibt es nur gebraucht.
    Grundig STR6xxx würde ich aber auch eher zum Ramsch zählen.
    STR7xxx geht so, sind aber eh nur Pace Nachbauten.
    Wirklich gute Grundigs:
    STR600, 622, 611, 322, 512, 511, 312, 311, 100, 110

5. silli1949

silli1949 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit Deiner pauschalen Schelte, daß man bei ebay nur Schrott bekommt, blockierst Du Dich doch nur selbst. Da es "in" ist, von analog auf digital umzusteigen, sind zur Zeit sehr viele völlig intakte Analogreceiver auf dem Markt. Ich habe mir erst kürzlich einen Grundig STR 7001 ersteigert und bin sehr zufrieden. Halte die Augen bei der Beschreibung offen und setze Dir ein vernünftiges Limit, dann brauchst Du hier nicht solche Anfragen zu starten. Es ist überhaupt besser, sich erst in entsprechenden Verbraucher-Foren schlau zu machen, um zu erfahren, welche Geräte gut sind. ;)

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das seh ich genauso! Hinsichtlich der Bildqualität gib es viele gute analoge Receiver. Das Manko ist oft nur die spartanische Ausstattung. Aber zumindest ein Timer gehört bei den besseren Receivern zur üblichen Ausstattung.

Wieso unterstellst du, dass es bei E-Bay nur defekte Geräte oder welche für Bastler gibt? Ich würde mal behaupten, dass die Auswahl an analogen Receivern in keinem Ladenlokal höher ist als bei E-Bay. Man muss sich nur selber darüber informieren welche Geräte in Frage kommen. Neu und mit Garantie gibts im Handel jedenfalls nur noch eine sehr beschränkte Auswahl.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich bei den auslaufenden analogen Receivern lieber zu einem ordentlichen, gebrauchten mit guter Bildqualität und brauchbarer Ausstattung greifen würde, als zu überteuerten, fernöstlichen Standardprodukten mit Garantie. Seit 15 Jahren habe ich hier im Haus bei keinem einzigen analogen Receiver die Garantie in Anspruch nehmen müssen.

7. Sir Hendry

Sir Hendry Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also der Neuling Skytrac 2001 HF ist schon sehr gut. Leider kann ich bei meiner Anlage das mit der Voreinstellung nicht nutzen aber abgesehen davon ist der Receiver top.

Bin in der Hinsicht kein Fachmann aber klagen kann ich auch nicht.

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie scheint es mir, als dass dieser Receiver der zur Zeit wohl meistverkaufte analoge Receiver ist. Scheinbar gibt es den mit zahlreichen Modellbezeichnungen, aber wenn ich mir Gehäuse, Tastenanordnung, Fernbedienung und Display angucke, vermute ich, dass hinter allen die gleiche (oder mindestens sehr ähnliche Technik) steckt. Sogesehen, tut dieser Receiver hier im Haus an zwei Anschlüssen seinen Dienst. Die Bildqualität geht meiner Meinung nach in Ordnung, wobei ich die unserer Grundig STR 312 und 7100 besser finde. Ausserdem hat der hier verlinkte Receiver keinerlei OSD und auch keinen Timer!

9. clemes

clemes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

wollte nur mal fragen ob jemand überhaupt sicher weiß, dass ein alter Fernseher, der nur mit nem analogen SAT Receiver bzw. Receiver mit HF Modulator funktioniert, überhaupt Videotext empfangen kann?

10. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, auch beim analogen Empfang wird natürlich Videotext übertragen, ob das Fernsehbild am TV über den HF-Eingang oder einen AV-Eingang gespeist wird, spielt für den Videotext keine Rolle. Zuverlässiger ist natürlich die Einspeisung über einen AV-Eingang, da der weniger Störanfällig ist.