1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute Universal-Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schnipp, 7. Juli 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche gute Universal-Fernbedienung

Ich schon, da ich ungern für ein simples Stück Hardware von einem externen Netzwerk abhängig sein möchte.
    Hey, am albernsten ist dabei ja die Konfiguration gewesen. Ich hab stundenlang mit dem Call-Center von denen telefoniert, bis ich die richtigen Codes hatte. Allerdings muss man sagen, dass die dort sehr nett und hilfsbereit waren -- zudem war die Hotline kostenlos.
    Allerdings hat das Überspielen der neuen Codes per Telefon (!) mit meinem Apparat nicht funktioniert, so dass ich mich dann eines Abends mit meiner Fernbedienung in einer Telfonzelle (!!!) wiederfand, weil deren Hörer die nötige Induktionsspule haben. Waaah!

Ein paar Jahre später konnte man sich die Codes dann per Internet runterladen und per Lautsprecher oder Kopfhörer (induktiv) überspielen.

Wie das heute bei den Dingern ist -- keine Ahnung. Jedenfalls hätte ich eine simple Lernfunktion für wensentlich einfacher gehalten.

Gag

2. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hey, sach nich " simples Stück Hardware" zu meine Harmony. ey!
    Das Netz brauchst Du ja nur zur Konfiguration, nicht für den Betrieb.
    Aber jetzt lass uns mal aufhören, nachher ziehen die uns die Post noch wegen Smalltalkinheit" ab.
    Gruß
    Thomas

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau darum geht es mir ja. Denn ohne Konfiguration ist das Teil so viel wert wie eine Fliegenklatsche mit LC-Display.

Oder kann man die Harmony auch ohne (Internet-)PC einrichten?

Was ist, wenn Logitech irgendwann die Lust verliert, das Teil weiterhin zu unterstützen? Dann kannste die Fernbedienung wegschmeißen.

Mir widerstrebt es einfach, mich dermaßen abhängig zu machen.

Gag