1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute und günstige Powerlineadapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 18. März 2018.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die PLC-Adapter selbst sind zugelassen, weil sie für sich isoliert nicht stören. Die Störquelle ist immer die Kombination aus PLC-Adapter und der jeweils vor Ort vorhandenen Elektroinstallation. Diese Kombination hat keine pauschale Zulassung!

Ich habe sogar schon PLC-Adapter gesehen, die sogar den UKW-Rundfunkempfang stören. Wenn sich also jemand beschwert, sind die Teile zwangsläufig wieder außer Betrieb.

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich auch hab letztens erst auf 16 Port Switch umgestellt der nun auch fast schon Halbvoll ist.. Mir ist es echt viel wert ne richtige Verbindung als irgendwelche Zwischenlösungen. Früher in der alten Wohnung hatte ich die 520E von AVM im Einsatz da auf Grund von Nachbarn im Mittleren Wohnung kein Kabel Zug vom Ersten zum Dritten Stock möglich war. Im Sommer war dann immer das Problem das die Geräte hinter den Arbeitstisch heißliefen und erst nach abkühlen wieder funktionierten. Deswegen nur noch LAN !!!

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Heißliefen? Die müssen schon "Luft bekommen".

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Unsere PCs sind alle per LAN angeschlossen. Alles andere, per WLAN. Die Samsung-Geräte? Katastrophe! Die Apple-Geräte? Top!

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dieser Benennung musste ich erst mal recherchieren / die Bezeichnung kannte ich nicht > Ixel :sleep: PS: dann gibts auch noch Koax-LAN.
    Ich konnte bisher nur gute Erfahrungen mit dLan machen, auch am Urlaubsort (dort über ein ca. 60 m langes Niederspannungs-Erdkabel).
    Mit diesen preiswerten Komponenten: DEVOLO dLAN 500 WiFi Starter Kit
    Profilösung für den Altbau, wenn im Stromkreis-Verteiler noch Platz ist: devolo 1200 DINrail - Gigabit-Powerline für die Hutschiene

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
    uklov gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213