1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute und günstige Powerlineadapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 18. März 2018.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Egal du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen.
    Ich kann auch nix dafür. Scheinbar kann man dich ned überzeugen.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder kann uns hier stets gern überzeugen, dafür ist dieses Forum da, solange das Gesagte irgendeinen Sinn macht.

    Aber erzähl hier bitte nicht von zugelassenen (!!!) Fernsehern oder sonstigen Geräten, die die Welt zerstören oder alle übrig gebliebenen zweieinhalb CB Funker in Europa dem Selbstmord nahe bringen, und dann kommt die Polizei und sagt was ist denn das und drei Chinesen mit dem Kontrabass stürmen die Wohnung und entwenden rechtmässiges Eigentum.

    Und in jeder mittleren Stadt werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja wohl längst mehr Powerlans fröhlich vor sich hinfunken, als wir uns alle vorstellen können, sodass allein aufgrund dieser vermutlichen Tatsache bereits klar bewiesen ist, dass selbst bei welcher Störstrahlung auch immer nichts und niemand sich in den letzten Jahren beschwert hat und nirgends ist irgendwer irgendwann irgendwo vorbeigekommen und hat irgendwas gemacht. Kein Flughafen stellte den Betrieb ein, kein Atomkraftwerk schmolz vor sich hin, kein CB Funker musste ärztlich behandelt werden. Aus. Ende.

    Jetzt fahr mal langsam wieder runter.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil Du nur mit solchem unbewiesenen Unsinn kommst! Zeig mir nur einen Fall wo jemand seine zugelassenen Geräte in Deutschland weggenommen wurden!
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Er ist ja auch Österreicher.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Selbst da gibts Zulassungen (oder eben auch nicht).
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die allgemeine Zulassung der im Kurzwellenbereich "sendenden" PowerLAN-Adapter ist sicherlich fragwürdig, aber wie schon geschrieben: Der Zweck (einfachste "In-House" Vernetzung von Geräten), heiligt die Mittel (deshalb die allgemeine Zulassung für PowerLAN-Adapter, die die Zulassungsbedingungen erfüllen).

    Wer selber Kurzwellenfunk nutzen will, muss auf die PowerLAN-Adapter verzichten (können). Wenn nicht eigene PowerLAN-Adapter in der Umgebung Störungen verursachen sollten, obwohl sie zulassungsgemäß funktioniere und genutzt werden, muss man damit leben können oder sich selber um Alternativen kümmern. Das war umgekehrt bei Amateurfunk (Störung oder angenommene Störung von Radio- oder TV-Empfang in der Nachbarschaft, obwohl der Amateurfunk-Sender zulassungsgemäß funktioniert und genutzt wird) auch nie anders.

    Zulassung und zulassungsgemäße Nutzung von "Funkgeräten" ist eben zugelassen, solange sie zulassungsgemäß funktionieren und genutzt werden. Dagegen kann man nicht einschreiten, nur die die ansich Zulassung in fragestellen und dagegen vorgehen. Das wird bei PowerLAN-Adaptern aber wohl erfolglos sein!!!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch ohne PowerLAN kann man den schon lange nicht mehr nutzen! Da hast Du schon seit "Erfindung" der Schaltnetzteile nur noch Störungen.
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also es gibt noch genügend Amateurfunker, die auf Kurzwelle funken.
    Außerdem, CB Funk ist Kurzwellenfunk.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, ich meinte das eher in Bezug auf Radio.
    Mein Bruder hat übrigens auch DLAN Adapter, sein Nachbar hat sich mit seinem CB Funkgerät noch nicht beschwert.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wobei ich mich immer wieder frage, was das mit dem DLAN soll?
    Sind diejenigen zu faul Kabel zu verlegen?
    Nichts geht über eine ordentliche Netzwerkverbindung mittels LAN-Kabel. Auch über zwei drei Räume hinweg.
    Kommt kein DLAN ran und WLAN ebenfalls nicht.
    Neben WLAN (für Geräte die das nur können, Tablets, Schmachtphones), nutze ich halt vorzugsweise LAN.